Grizzlies werden Gewinner der Süd-Gruppe

Grizzlies greifen anWie schon im Hinspiel erwiesen sich die Wolfenbüttel Young Wolves als der härteste Saisongegner der Grizzlies, aber die Grizzlies siegten am letzten Sonn­tag nach schwerem Kampf mit 43:26. Somit stehen die Juni­or-Footballer von "1897 Linden" als Sieger der Gruppe Süd in der 1. Jugend­liga Niedersachsen/Bremen fest. Sie spielen ab Mitte September um die Meisterschaft gegen den Tabellenführer der Gruppe Nord.

Die Wolfenbütteler erzielten mit ihren ersten beiden Offense-Drives gleich zwei Touchdowns, aber keine Zusatzpunkte, sodass sie mit 0:12 in Führung gingen. Das hannoversche Team benötigte das gesamte erste Viertel, um sich auf das Spiel des Gegners einzustellen. Im zweiten Viertel aber schlu­gen die Grizzlies zurück. Während der Offense drei Touchdowns und Zu­satzpunkte gelangen, ließ die Defense keinen Raumgewinn der Young Wolves zu. Zur Halbzeit hieß es daher 21:12 für Hannover.

Die Ansprachen der hannoverschen Coaches in der Pause hatten eine klare Vorgabe: dort weitermachen, wo man eben aufgehört hatte. Doch wie schon im Hinspiel taten sich die Grizzlies schwer damit, wieder ins Spiel zu finden. Im dritten Viertel blieben sie ohne Punkte, dafür erhöhten die Young Wolves um acht Punkte.

Im letzten Viertel bauten die Hannoveraner ihre bis dahin knappe Führung eindrucksvoll aus. Die Grizzlies erzielten weitere 22 Punkte und ließen nur noch einen Touchdown der Young Wolves zu. Der Endstand hieß somit 43:26. „Wir haben mit unserer Offense ab dem zweiten Viertel gut ins Spiel gefun­den und können mit einem guten Gefühl in die beiden Meisterschaftsend­spiele gegen Osnabrück gehen", sagte Offensive Coordinator Jens Grote nach dem Spiel. Head Coach Sven Thieme fasste seine Eindrücke in der Ab­schlussbesprechung zusammen: „Wir sind schwach gestartet, haben dann aber dank einer starken Teamleistung das Spiel gewonnen. Das Team steht zurecht oben in der Tabelle der Gruppe Süd. Heute muss ich einen Spieler besonders erwähnen, der mit seiner Arbeit auf dem Feld alles für diesen Er­folg getan hat und besondere Anerkennung verdient: Rene Jünemann."


Schlüter - 24.08.2010

Grizzlies greifen an

Grizzlies greifen an (© A. Winzer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Salzgitter Steelers
Heute vor zwölf Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: