Knights erkaufen sich teuren Sieg

Am Ende stand für die Franken Knights zwar ein 24:22-Erfolg bei den Holzgerlingen Twister zu Buche, doch der designierte Aufsteiger in der GFL hatte mit dem Neuling mehr Probleme als erwartet. Mit dem kleinsten Kader seit zwei Jahren traten die Knights die Fahrt zum Auswärtsspiel an und hatten durch die geringe Kadertiefe einige Schwierigkeiten zu bewältigen. Urlaub, Verletzungen, berufliche Gebundenheit und Rückzug vom Footballsport schufen diese doch etwas prekäre Situation bei den Rothenburgern. Hochsommerliche Temperaturen und ein sehr unbequemer Gegner taten dann das Übrige, um aus einer eigentlich sicheren Partie einen spannenden Kampf werden zu lassen. Holzgerlingen bestätigten mit der Leistung gegen die Knights in ihrem letzten Heimspiel erneut, dass sie in der GFL 2 angekommen sind und im kommenden Jahr durchaus das eine oder andere Team erneut in Schwierigkeiten bringen wird.

Den besseren Start erwischten zwar zunächst die Gäste aus Bayern, doch die Hausherren konnte die Partie dann offen gestalten, so dass sich in Sindelfingen ein offener Schlagabtausch entwickelte. Es machte sich aber durchaus bemerkbar, dass den Knights Cedric Townsend als Spielmacher nicht zur Verfügung. Sein Ersatz Joseph Joyner machte seine Sache aber dann doch besser als erwartet. Die Hausherren waren im Vergleich zum Hinspiel vor allem in der Defense wesentlich stärker besetzt und boten so dem Favoriten aus Franken einen offenen Schlagabtausch – sehr zur Freude der Zuschauer.

Die Hausherren kamen zwar von Beginn an gut ins Spiel, allerdings konnte die Holzgerlingener in der Offense nicht immer die Hoffnungen von Head Coach Jemil Hamiko erfüllen und leisteten sich zu viele Ballverluste. „Franken hat verdient gewonnen. Wir hatten heute einfach zu viele Ballverluste. Die Knights sind eine Top-Truppe“, sagte Hamiko nach dem Spiel.

Auch wenn sich die Knights am Ende über zwei Punkte freuen durften, so teuer war der Sieg aber auch erkauft. Denn mit LB Franco Ingravalle und OL Bastian Schober verletzten sich zwei weitere Schlüsselspieler so schwer, dass sie ihrem Team in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Ingravalle brach sich das Schlüsselbein, Schober zog sich eine Knöchelverletzung zu und wurde noch am gleichen Abend operiert.

Hundt - 23.08.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: