Diamonds haben allen Grund zum Feiern

Christian Althoff trifft ein Field Goal aus 49 Yards Entfernung.So soll Homecoming sein: Mit einem Sieg gegen den Erzrivalen Wiesbaden Phantoms haben die Darmstadt Diamonds den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Vor den Augen zahlreicher ehemaliger Spieler und Trainer siegten die Südhessen 20:18 und dürften sich damit aller Abstiegssorgen entledigt haben. Besser geht es nicht", jubelte Diamonds-Linebacker Christoph Daum dann auch nach dem Spiel. Und auch Quarterback Frank Grimm, der sich einen Tag vor seinem 29. Geburtstag das wohl größte Geschenk machte, freute sich: „Wir haben mit viel Herz gespielt und um jeden Zentimeter gekämpft."

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie (Wiesbaden war besser mit dem Pass, Darmstadt mit dem Lauf) waren es die Special Teams der Gastgeber, die den Unterschied machten. So blockten die Diamonds einen Extra-Punkt sowie einen Punt und verhinderten zweimal eine Two-Point-Conversion. Zudem traf Kicker Christian Althoff beide seiner Field-Goal-Versuche, einen davon aus 49 Yards. „Aus dieser Entfernung zu treffen, ist auch in der amerikanischen Profiliga NFL keine Selbstverständlichkeit“, merkte dann auch Cheftrainer Simon Daum lobend an.

Trotz der Niederlage wollte Phantoms-Coach Michael Treber nichts von einem Rückschlag im Aufstiegsrennen wissen. Zumindest Platz zwei und damit die Relegationsspiele kann Wiesbaden aus eigener Kraft noch erreichen. „Wir sind immer noch im Rennen und müssen einfach zwei Mal gegen Franken gewinnen. Das ist eine große Hürde. Jetzt müssen wir sehen, was wir daraus machen können“, sagte Treber.

Bistritschan - 23.08.2010

Christian Althoff trifft ein Field Goal aus 49 Yards Entfernung.

Christian Althoff trifft ein Field Goal aus 49 Yards Entfernung. (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: