Lübeck spielte wie befreit

Mike Kresowaty war der Held des Tages gegen KölnDie Lübeck Cougars haben ihren Köln-Komplex ein wenig abgelegt. Im fünften Versuch schlugen die Hanseaten die Domstädter mit 42:25 und konnten vorerst ihren vierten Tabellenplatz festigen.

Die Lübecker zeigten sich von der Magdeburger Niederlage der Vorwoche erholt und gefielen mit ihrem Passspiel. Mike Kresowaty sollte gleich drei Touchdowns für die Berglöwen erzielen und eine aufmerksame Lübecker Verteidigung fing drei Passversuche der Falcons Spielmacher ab.

Bis zur Halbzeitpause gestalteten beide Teams eine ausgeglichene Partie. Die Cougars Tochdowns durch Mike Davis und Mike Kresowaty führten zum 14:7. Kontermöglichkeiten wurden von den Gästen jedoch immer wieder ausgenutzt. In der zweiten Hälfte übernahmen die Cougars jedoch die Initiative. Zwei weitere Touchdowns durch den Kanadier Mike Kresowaty sorgten für die Vorentscheidung. Selbst eine Verletzung von Stamm-Quarterback Ole Wulf brachte die Angriffsreihen der Gastgeber nicht aus dem Konzept. Michael Bensch, führte die Offense weiterhin souverän über das Feld - und belohnte seine starke Leistung selbst mit seinem ersten Bundesliga-Touchdown-Pass auf Mike Kresowaty. Matthias Esau schraubte den Spielstand schließlich auf 35:13 hoch, ehe es in ein zerfahrenes letzte Viertel ging. Denn die Falcons gaben nicht auf und legten den Ball ihrerseits noch zwei Mal in der Lübeck Endzone ab. Für den Höhepunkt sorgte im vierten Spielabschnitt aber ein anderer: Ronald Sears. Bei einem Onside-Kick der Kölner reagierte der US-Amerikaner blitzschnell, nahm den kurzen Kick auf und trug ihn zum Touchdown zurück. Ein ähnliches Kunststück gelang bereits Erik Schween in diesem Jahr im Heimspiel gegen Bonn.
Bereits nächste Woche sind die Cougars wieder im Einsatz: Am kommenden Samstag um 16 Uhr erwarten die "Berglöwen" den designierten Meister Mönchengladbach Mavericks auf dem heimischen Buniamshof.

Schlüter - 22.08.2010

Mike Kresowaty war der Held des Tages gegen Köln

Mike Kresowaty war der Held des Tages gegen Köln (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: