Bills in Toronto gescheitert?

Bills Teambesitzer Ralph Wilson Jr.Als das Rogers Centre in Toronto den Vertrag mit den Buffalo Bills geschlossen hat, gab es Jubel: NFL Football in der kanadischen Metropole. Sogar vom Ende der CFL in Toronto wurde damals ganz offen geredet.

Doch diese Überlegungen haben sich mittlerweile überholt. Während Bills Teambesitzer Ralph Wilson Jr. sich über den Vetrag freuen kann und sein im NFL-Vergleich eher finanzschwaches Team bis 2013 jedes Jahr zusätzliches Geld bekommt, hält sich die Freude beim Rogers Centre in Grenzen. Als eines der schlechtesten Teams in der NFL präsentierten sich die Bills in diesen Jahren und zogen damit nicht die Fanmassen und Sponsoren an, die man sich für Toronto erhofft hatte. Keinen großen Zuwachs an Fans der Bills gab es bislnag in Toronto, man findet sogar nichtmal mehr als Fans als die Anhängerschaft an alle anderen NFL Teams.

Wenn die Indianapolis Colts in dieser Woche am Donnerstag in Toronto als Gastmannschaft auflaufen, werden wieder viele Sitze im Rogers Centre leer bleiben. Für das Rogers Centre ein finanzielles Desaster, an dem man dank dem überhöhten Angebot an die Bills nicht ganz unschludig ist, auch wenn den kanadischen Investor sicher für das sportliche Abschneiden und die daraus resultierenden Effekte keine Schuld trifft.

Schüler - 16.08.2010

Bills Teambesitzer Ralph Wilson Jr.

Bills Teambesitzer Ralph Wilson Jr. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
AFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: