McCardle erlegt Falcons

Erzielte vier Touchdowns: MGs Ausnahme RB John McCardleAuch wenn es lange Zeit nicht danach aussah, die Mönchengladbach Mavericks sind in der zweiten Bundesliga das Maß aller Dinge und holten sich den elften Sieg im elften Spiel. Und dies dann bezeichnender Weise gegen die Falcons aus der Karnevalshochburg Köln.

Keinen Karneval erlebten die Gastgeber gleich zu Anfang. Nach dem erfolglosen Kölner ersten Drive war es an den Mavericks nun zu zeigen, was sie können. Und sie gingen nur rückwärts. Holding, Clipping und ein Sack durch Kölns Danny Becker, der Colin Clancy zusätzliche 24 Yards minus einbrachte, ließ das Ei nunmehr im Vierten an der eigenen 20 Yard Linie wiederfinden. Der Druck der Kölner Defense war dann aber so stark und der Snap so schlecht, das Punter Erik Galas das Ei nicht unter Kontrolle bringen konnte und so die Kölner die ersten beiden Punkte durch einen Safety auf die Anzeigentafel brachten. 1.00 Zuschauer im Warsteiner HockeyPark staunten erstmal nicht schlecht.

Das sollte es aber dann auch schon sein mit einer Kölner Führung. Colin Clancy bediente Marius Helmedag über 43 Yards zum Touchdown und es stand nach dem PAT von Danny Lange 7:2. Nach dem Kickoff wurde das Ei gleich im zweiten Spielzug abgefangen und es stand nur kurze Zeit später 13:2 durch John McCardle. Dies sollte der erste von vier McCardle-Touchdowns an diesem Tag sein, so dass alleine seine Punktausbeute die Gäste geschlagen wieder nach Hause geschickt hätte.

Doch die Falcons steckten nicht auf und erzielten den 9:13-Anschluss-Touchdown durch Christian Lohmar und Sven Mißbach (PAT). Mit diesem Ergebnis ging es auch in Kabinen. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigten sich die Domstädter durchaus gefährlich und frech. Doch lag es weniger am Kölner Angriff, dass nicht mehr Punkte erzielt wurden. Die Gastgeber lösten während der gesamten Partie wahre Flaggenparaden aus. Daran werden sie in der ersten Liga noch zu arbeiten haben, denn selten wurden so viele und so unnötige Strafen gesehen. Dazu meinte auch nach dem Spiel Sportdirektor Maroan Wahab: „Wir müssen die Strafen abstellen.“, wohl erkennend, wie dies einen Sieg gefährden kann. Aber nicht gegen die Falcons, deren Defense die Mavericks zwei Viertel gut im Griff hatte, um dann im den zweiten Halbzeit Anfängerfehler zu produzieren. Sie fanden kein Mittel mehr gegen die langen Läufe durch John McCardle. Allein seine letzten beiden Touchdown erlief er über 50 und 60 Yards. Da half auch Philips Stenzels 63 Yard-Pass-Touchdown nicht viel. Nachdem Viertel Numero drei klar mit 21:6 an die Stiere gegangen war, begnügten sie sich mit einem Punktgewinn im letzten Viertel. Auch wenn das Ergebnis nicht danach aussieht, war es für die Zuschauer eine spannende Begegnung, bei der der Sieger sich nunmehr langsam daran gewöhnen kann, im nächsten Jahr in der ersten Liga zu spielen. Und zwar ohne Relegation. Auch wenn, wie sie sagen, ihnen der sportliche Aufstieg mit entsprechendem Kampf lieber gewesen wäre.


00:02 Team Safety
07:02 Marius Helmedag 43 Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)
13:02 John McCardle 5 Yard-Lauf
13:09 Christian Lohmar 36 Yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Sven Mißbach)
21:09 John McCardle 17 Yard-Lauf (Conversion Andreas Trebski)
28:09 Erik Galas 17 Yard-Pass von Colon Clancy (PAT Danny Lange)
28:15 Philip Stentzel 63 Yard-Pass von Kevin Brüngel
34:15 John McCardle 50 Yard-Lauf
41:15 John McCardle 60 Yard-Lauf (PAT Danny Lange)


Tillmann - 16.08.2010

Erzielte vier Touchdowns: MGs Ausnahme RB John McCardle

Erzielte vier Touchdowns: MGs Ausnahme RB John McCardle (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: