Knights bleiben auch in Darmstadt auf Kurs

Cedric TownsendDie Überraschung war zum Greifen nah. Kurz nach der Pause hatten die Darmstadt Diamonds gegen die Franken Knights den Rückstand auf vier Punkte verkürzen können. Doch dann drehte der Meisterschaftsfavorit noch einmal auf und gewann schließlich vor 150 Zuschauern im Bürgerpark Nord mit 31:19.

Der Sieg der Gäste war hochverdient. Denn sie zeigten über die gesamte Spielzeit eine konstant gute Leistung. Insbesondere QB Cedric Townsend stellte die Diamonds-Abwehr vor große Probleme. Der Spielmacher der Gäste brachte nicht nur 17 seiner 23 Passversuche an den Mann, sondern er war auch noch bester Läufer seines Teams (12 Rushes, 137 Yards). Doch der Spielmacher sorgte auch für den negativen Höhepunkt der Partie. Er flog nach einer Tätlichkeit zu Beginn des vierten Viertels vom Platz. Aber auch dadurch entstand kein Bruch im Angriffsspiel der Knights. Joseph Joyner übernahm und führte das Team zu zwei Touchdowns.

Bei den Darmstädtern wechselten wie so oft in der Saison Licht und Schatten. Zwar klappte das Kurzpasspiel ganz leidlich. Doch lange Drives waren eher die Seltenheit. Die ersten beiden Touchdowns waren zum einen der guten Feldposition nach einer Interception von Dennis Kozak geschuldet, zum anderen einem 40-Yard-Lauf in die Endzone von Andreas Baumann. Nur der letzte Drive der Gastgeber zum 19:31 bestand aus mehr als nur vier Spielzügen. Und das war dann doch zu wenig, um den alten und neuen Spitzenreiter der GFL 2 Süd vom Platz an der Sonne zu stürzen.

Bistritschan - 16.08.2010

Cedric Townsend

Cedric Townsend (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: