Longhorns souverän

DT Barry Thomas wurde diesmal MVP der LonghornsEin 38:12 Erfolg über die Bonn Gamecocks verschaffte den Langenfeld Longhorns den siebten Sieg in der laufenden Saison der GFL 2-Nord und sicherte ihren dritten Tabellenplatz ab. Der Vorgabe vom sportlichen Leiter Michael Hap, aus den letzten fünf Spielen fünf Siege zu erzielen, kamen sie einen Schritt näher. Doch der erste Eindruck, dass der dritte Platz schon gesichert sei, täuscht gewaltig, müssen die Horns doch noch zwei mal gegen die Magdeburg Virgin Guards antreten. Beide Spiele können als Endspiel um den dritten Platz in der GFL 2 Nord angesehen werden.

In einem munteren Spiel mit einigen sehenswerten Höhepunkten ließen die mental und taktisch gut eingestellten Horns zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel an dem Sieg über die Gamecocks. Das Spiel wurde vom guten Laufspiel eines Daniel Berg getragen, so dass ausreichend Raum verblieb, um mit dem Passspiel drei der fünf Touchdowns per Pass zu erzielen. Insgesamt setzten auch die ehemaligen Jugendspieler gute Akzente, sei es in der Angriffslinie, im Laufspiel von Baleé Pitang oder als Spielmacher durch Riccardo Mazzarotto. Dabei hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, wenn die beiden Kickoff Return Touchdowns von Olaf Fries über mehr als 80 Yards nicht ungültig gewesen wären. Auf der anderen Seite des Balles ließ die Langenfelder Defensivabteilung wenig anbrennen und verschaffte der Offensive die Gelegenheiten zum Scoren.

Direkt in ihrer ersten Angriffssequenz konnten die Longhorns Punkte durch ein Field Goal von Bastian Neukötter aus 40 Yards erzielen. Läufe von Pitang und Berg brachten die Horns zuvor bis an die 30 Yards Linie. Die Horns-Defense stoppte die Gamecocks, die sich schnell von ihrem Angriffsrecht befreiten. Von der eigenen 16 Yards Linie bereiteten die Horns ihren nächsten Touchdown vor. Nach einem kurzen Lauf von Berg wurde selbiger im nächsten Spielzug als Passempfänger eingesetzt und konnte einen 81 Yards Touchdown nach Pass von Drew Hill komplettieren sowie über 50 Yards nach Ballsicherung zum 10:0 verwandeln. Zwar konterte Bonn direkt im Anschluss zum 10:6 durch einen 2 Yard Lauf von Günter Barth, aber die Longhorns blieben davon gänzlich unbeeindruckt. Zunächst wurde Olaf Fries zwar der Return-Touchdown über 80 Yards aufgrund eines umstrittenen Foulspieles verwehrt, aber direkt im Anschluss schickte Spielmacher Hill ihn über 85 Yards auf eine weite Reise Richtung gegnerischer Endzone zum 17:6 .

Im zweiten Spielviertel unterlief Hill zuerst einmal ein Ballverlust bei einem Quarterback-Keeper bevor er in der fünften Angriffssequenz mit einem 29-Yard-Pass Florian Zuber in der Endzone in Szene setzte. Zuber gelang dabei eine furiose Ballsicherung durch die Bonner Doppelbewachung hindurch zum 24:6.

Im dritten Viertel erhöhte Berg vorerst auf 31:6 durch einen 9 Yards Lauf, bei dem er viele Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvte. Noch vor dem Schlußviertel konnten auch die Gamecocks noch Punkte auf die mittlerweile vollelektronische Anzeigetafel durch einen ein Yard Lauf von Barth zum 31:12-Anschluss bringen.

Bereits im dritten Viertel wurde verstärkt Nachwuchs-Quarterback Mazzarotto eingesetzt, der dann in der zehnten Angriffssequenz mit einem 33-Yard-Pass auf Jens Walter die Grundlage zum 38:12-Endstand legte. Pitang vollendete aus kurzer Distanz und Neukötter legte mit seinem zehnten Punkt in diesem Spiel durch Zusatzkick nach.

Zum wertvollsten Spieler wurde seitens der Longhorns-Coaches Barry Thomas ernannt, der immer wieder für hohen Druck in der Verteidigungslinie sorgte und durch viele Tackles und Quarterback Sacks auffiel.



Scoringlist

03:0 Neukötter 40 Yards Field Goal
10:0 Berg 81-Yard-Pass von Hill (PAT Neukötter)
10:6 Barth 2-Yard-Lauf
17:6 Fries 85-Yard-Pass von Hill (PAT Neukötter)
24:6 Zuber 29-Yard-Pass von Hill (PAT Neukötter)
31:6 Berg 9-Yard-Lauf (PAT Neukötter)
31:12 Barth 1-Yard-Lauf
38:12 Pitang 1 Yard Lauf (PAT Neukötter)

Zuschauer: 280

Schlüter - 16.08.2010

DT Barry Thomas wurde diesmal MVP der Longhorns

DT Barry Thomas wurde diesmal MVP der Longhorns (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: