Schaumburg erreicht Verbandsliga-Finale

Schaumburg stürmt vorwärtsSchaumburgs Head Coach Heino Röwer hatte es vor dem wichtigen Punktspiel gegen die Hannover Stampeders von seinen Männern gefordert:“ Lasst und Helden sein, für einen Tag“. Diese Anweisung wurde entsprechend umgesetzt und nach einem dramatischen Verlauf mit einem spannenden Schlussspurt konnten die Rangers die Hannover Stampeders mit 30:26 schlagen und stehen als erster Finalteilnehmer der Verbandsliga Niedersachsen/Bremen fest.

Allerdings gelang den Stampeders der bessere Start. Sie erzielten den ersten Touchdown der Partie und konnten die ersten Akzente setzen, da auch der folgende Ballbesitz der Rangers keine Punkte für die Schaumburger erbrachte. Mehr Fortune hat wiederum die Defense der Gastgeber. DE Benedikt Küster durfte einen Passversuch abfangen und in die gegenerische Endzone zurücktragen. Beide Teams sollten bis zum Pausenpfiff noch jeweils einmal punkten, so dass der zählbare Unterschied zu diesem Zeitpunkt nur marginal durch die gekickten Extrapunkte zu erkennen war und die Rangers und Stampeders mit einem 14:12 Zwischenstand in das dritte Viertel gingen.

In der zweiten Halbzeit erwiesen sich die Footballer aus der Landeshauptstadt erneut als zähe Verteidiger. Insgesamt fünf Mal wurde der Ball in aussichtsreichen Situationen gefumbelt und Hannover holte zum Doppelschlag aus. Nach einer gelungenen Conversion und zwei Touchdownwertungen gingen sie mit 26:14 in Führung. Bedanken konnte sich in dieser Phase der Head Coach der Rangers bei seiner Defensemannschaft, die für den Anschluß sorgte. Bastian Wermter sollte einen Pass abfangen und ihn über 60 Yards bis in die Endzone zum 21:26 tragen.

Dramatisch wurde es auf jeden Fall in den letzten drei Minuten der Auseinandersetzung. Der QB der Hannoveraner wurde wegen einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter vom Platz gestellt und sein Team mit 15 Yards Raumverlust bestraft. Es folgte ein Safety gegen die Stampeders und Johannes Holthöfer warf rund 90 Sekunden vor dem Abpfiff einen weiten Pass in die Endzone auf Oliver Jones, der den Endstand von 30:26 zementierte.


Schlüter - 13.08.2010

Schaumburg stürmt vorwärts

Schaumburg stürmt vorwärts (© Schaumburg Rangers )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Hannover Stampederswww.stampeders.demehr News Rehburg RRRocketSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Hannover StampedersOpponents Map Hannover StampedersSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: