Rams wollen den Titel

Die Nürnberg Rams wollen aufsteigenDie Nürnberg Rams, der ungeschlagene Aufsteiger aus den Spielzeiten 2008 und 2009, sind auch in dieser Saison noch nicht bezwungen worden und stehen somit am Samstag, den 14. August 2010 im Finale der Bayernliga. Gegner sind dort die Königsbrunn Ants, die in der regulären Saison hinter den Nürnbergern den zweiten Platz in der Bayernliga belegt hatten. Es geht hier aber um wesentlich mehr als nur ein wichtiges Spiel und einen Titel, denn der Champion dieses Bayernfinales steigt direkt in die 3. Liga auf und spielt ab 2011 in der Regionalliga

Die Männer um Head Coach Ralf Prosigel und Offense Coach Jörg Hoffman haben dieses Jahr souverän gespielt und gezeigt, dass sie verdient im Endspiel stehen. Mit einem klaren Sieg von 48:0 im Halbfinale gegen die Burghausen Crusaders und einer eindrucksvollen Bilanz von elf Siegen in elf Spielen, haben sich die Franken die Favoritenrolle, mehr oder weniger angeeignet. Der Trainerstab will davon zwar nichts wissen und bereitet seine Jungs auf ein ganz neues Match vor: „Es geht nun wieder bei null los und ein Finale hat seine eigenen Regeln“, aber ein bisschen träumen vom Aufstieg dürfen zumindest die Fans.

Die Footballer aus der Noris treffen am Zeppelinfeld auf die Ants aus Königsbrunn. Die Ameisen konnten zwar in der regulären Saison in beiden Begegnungen (6:13 und 39:13) bezwungen werden, aber nach dem sie die München Rangers im Halbfinale mit 26:9 geschlagen haben, dürfen sie auf keinen Fall unterschätzt werden: „Wir gehen davon aus“, so die Nürnberger Coaches, „dass sie sich für das wichtigste Spiel in diesem Jahr Bestens vorbereitet haben. Jede Mannschaft, die ein Endspiel erreicht hat, hat etwas geleistet und hat es auch verdient, dieses zu gewinnen“.

Hundt - 12.08.2010

Die Nürnberg Rams wollen aufsteigen

Die Nürnberg Rams wollen aufsteigen (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn AntsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: