Hurricanes fegen Hanau so gut wie aus der GFL 2

Am Ende standen die Hanau Hornets wieder mit leeren Händen da. “Wir hatten die Möglichkeit die Canes zu ärgern aber unsere Chancen in letzter Konsequenz nicht nutzen können”, grantelte Head Coach Bernd Schmitt nach der deutlichen 12-43 Niederlage bei den Saarland Hurricanes.

Für die Gastgeber aus dem Saarland hätte die Partie nicht besser beginnen können. Gleich im ersten Spielzug kommen die Canes zu Punkten. QB Antwan Smith bedient Richardson mit einem kurzen Pass, der schaltet den Turbo ein und donnert mit einem sehenswerten 80 yard Lauf zur 7:0 Führung in die Hanauer Endzone. Doch die Hornets präsentieren sich nicht wie ein Abstiegskandidat. Die schon fast abgestiegenen Hessen nehmen das Herz in die Hand und spielen mit. Andrew Robinson bedient Roscoe Baptist mit einem Paß zun First down für die Hessen. Eine Strafe gegen die Saarländer bringt weiteren Raumgewinn für die Hornissen. Dann wieder Robinson mit einem Paß auf Publikumsliebling Torrence Brown der per Touchdown für den 7:6 Anschluss sorgt.

Der Favorit aus dem Saarland sieht sich plötzlich gefordert und spürt aufgegeben haben sich die Hornets die mit nur 26 Spielern anreisten noch lange nicht. Die Truppe um Quarterback Antwan Smith geht professionell mit der Situation um und merkt dass die Hessen mit Laufspielzügen verwundbar sind. Mit einer gelungenen Mischung aus Lauf und Paßspiel bauen die Gastgeber ihre Führung auf 21:6 aus.

Dann hat Maf Zangana seinen grossen Auftritt und bringt die Hornets kurz vor Ablauf des ersten Quarters mit einem eroberten Fumble in Ballbesitz. Robinson mit Passspiel auf den gut aufgelegten Bojan Sobot, der für das nächste First Down der Hessen sorgt. Am Ende können die Hornets aber erneut nichts Zählbares mehr auf die Anzeigetafel bringen. Trotz aller Hanauer Bemühungen können die Canes bis zur Halbzeit noch einmal punkten und ziehen auf 28:6 davon.

In der zweiten Halbzeit legen die Hornets los wie die Feuerwehr. Sie kämpfen sie wollen hier beim zweiten Aufstiegsfavoriten neben den Franken Knights nicht untergehen. Robinson versucht es mit einem Passfeuerwerk und treibt die Hornets wieder Richtung Saarländer Endzone, doch in den entscheidenden Situationen fehlt das Quäntchen Glück auch einmal zu einem Big Play zu kommen. Die Gastgeber sind wieder in Ballbesitz. Der Canes Ballträger lässt das Ei fallen und Mo Calik schmeisst sich auf das Leder und bringt die Hornets an der Saarländer 13 yard Line in Ballbesitz. Die Chance lassen sich die Hornets nicht entgehen. Robinson bedient Sobot, der in der Endzone wartet, mit einem Paß und es steht nur noch 28:12.

In der Defensive macht Patrick Jamola mit einem Quarterback Sack auf sich aufmerksam. Doch dann setzt sich wieder die Routine der Gastgeber durch die mit einem weiteren Touchdown auf 35:12 erhöhen. Das letzte Quarter steht ganz im Zeichen der Verteidigungsreihen. Hanau muss punten, doch dieser Punt wird geblockt und prallt von einem Saarbrücker Spieler in die Endzone der Hornets – Safety – zwei Punkte für die Canes, die am Ende zu einem ungefährdeten 43:12 Sieg kommen. Kurz vor Ende der Partie wird Mo Calik wegen einer Rangelei vorzeitig in die Kabine geschick und muss durch den Platzverweis im nächsten Spiel pausieren.

“Saarland hatte drei Big Plays und so den Sieg unter Dach und Fach bringen können. Sie haben routiniert gespielt und ihren Gameplan durchgezogen. Wir sind nach dem schnellen Saarländer Touchdown wieder zurück ins Spiel gekommen brauchten aber das komplette Quarter um uns auf das Spiel der Canes einzustellen”, bilanziert Head Coach Bernd Schmitt, der allerdings noch drastische Worte für sein Team fand: “Mich wundert nicht dass wir immer Schwierigkeiten haben ins Spiel zu finden. Wenn wir eine so geringe Trainingsbeteilung haben dass wir noch nicht mal ein Scrimmage aufziehen können, dann kann man ganz einfach nicht unter Spielbedingungen üben. So geht immer ein Quarter verloren bis wir unseren Rhythmus gefunden haben. Wir haben jetzt noch drei Spiele sprich sechs Trainingseinheiten. Ich erwarte dass ihr etwas daraus macht”.

Schüler - 09.08.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Hanau Hornetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: