Diamonds können doch noch gewinnen

Andreas Baumann erzielte drei Touchdowns für Darmstadt Diamonds gegen die Kaiserslautern Pikes.Es war wohl die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt in der GFL 2 Süd. Mit 35:14 besiegten die Darmstadt Diamonds im Kellerduell die Kaiserslautern Pikes. Damit haben die Südhessen nun einen Sieg und ein Unentschieden mehr auf dem Konto als der Konkurrent aus der Pfalz. Beide Mannschaften treffen sich zwar in knapp drei Wochen noch einmal in Kaiserslautern. Doch da die Pikes ansonsten nur noch gegen Teams antreten, die um den Aufstieg mitspielen, dürfte die Aufgabe Klassenerhalt für sie nur noch schwer zu realisieren sein.

Zu Beginn der Partie sah es vor den 250 Zuschauern im Bürgerpark Nord noch nach einer ausgeglichenen Partie aus. Beide Teams konnten ihre ersten zwei Angriffsserien mit einem Touchdown abschließen. Doch dann hatte sich die Defense der Gastgeber gefangen. Die Pikes kamen bis zum Ende der Partie nur noch einmal in die Darmstädter Hälfte – und das auch nur bis zur 43-Yard-Linie.

Die Diamonds hingegen spulten weiter ihr Angriffsprogramm herunter. RB Andreas Andreas Baumann erlief mit 14 Runs 86 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns. QB Frank Grimm brachte neun seiner zehn Passversuche an den Mann, darunter einen Wurf in die Endzone zu Thorsten Stefani. Den Schlusspunkt setzte der gerade der Jugend entwachsene Daniel Fischer-Wenz. Für die Darmstädter war es der erste Sieg nach vier Niederlagen, drei davon mit vier Punkten Unterschied oder weniger.

„Im Angriff waren wir in der Ausführung fast perfekt“, lobte dann auch Offensive Coordinator Alexander Marquardt seine Spieler. Kaiserslauterns neuer Cheftrainer Andreas Schaaf trauerte hingegen den vielen fallengelassenen Pässen seiner Angriffsformation nach. Trotz der nun deutlich prekären Situation will er von einem möglichen Abstieg aber noch nichts wissen. „Erst wenn rechnerisch nichts mehr geht, sind wir abgestiegen“, erklärte Schaaf.

Bistritschan - 08.08.2010

Andreas Baumann erzielte drei Touchdowns für Darmstadt Diamonds gegen die Kaiserslautern Pikes.

Andreas Baumann erzielte drei Touchdowns für Darmstadt Diamonds gegen die Kaiserslautern Pikes. (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: