Zeven kann Ritterhude bezwingen

Zeven setzt sich gegen Ritterhude durchDas erste Spiel der Rückrunde in der Verbandsliga Niedersachsen/Bremen bescherte den Ritterhude Badgers eine Niederlage gegen Zeven Northern United. Nachdem die Hinrunde für die Dachse, zwei Siege aus vier Spielen, schon besser verlief als erwartet, wollten die Gäste am letzten Sonntag an die Siege der letzten zwei Spiele anknüpfen. Nach nur wenigen Minuten im Spiel war es jedoch zu erkennen, dass dieser Wunsch nicht einfach zu erfüllen war. Der Defense der Badgers gelang es nicht, die Zevener Offense nachhaltig zu stoppen. Zwar konnten einige Laufversuche noch hinter der Line of Scrimage eingegrenzt werden und sogar zwei Interceptions abgefangen werden, doch sollten die Badgers nicht verhindern, dass die Gastgeber bis zur Pause 16 Punkte auf das Scoring Board brachten.

Auch die Offense der Dachse fand nicht gut ins Spiel. Trotz solider Leistung der Offensive Line gelang es nicht, den Ball mehr als ein Mal in die gegnerische Endzone zu befördern. Mit 16:6 Punkten gingen die Badgers sichtlich geknickt in die Halbzeitpause. Trotz motivierender Worte der Coaches gelang es den Spielern der Badgers nicht ihren Kopf frei zu bekommen und umzusetzen, was man wochenlang trainiert hatte. So musste man sich nach langen 48 Minuten den am heutigen Tage besseren Zevenern geschlagen geben.

Bis zum nächsten Spiel, dem letzten Heimspiel der Saison am 15. August werden die Badgers weiterhin fleißig an ihren Fehlern arbeiten. Den Buccaneers aus Wilhelmshaven will man es auf keinen Fall so leicht machen, wie den Zevenern. Ob es den Badgers gelingen wird, die Freibeuter ohne Punkte nach Hause zu schicken, erfahrt ihr ab 15 Uhr im Stadion am Moormannskamp. Ab 14 Uhr wird bereits ein buntes Showprogramm für jung und alt geboten.

Schlüter - 02.08.2010

Zeven setzt sich gegen Ritterhude durch

Zeven setzt sich gegen Ritterhude durch (© Fabian Bischoff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.demehr News Rotenburg Wolverinesrotenburg-wolverines.footballmehr News Zeven Northern Unitedwww.northern-united.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Rotenburg WolverinesOpponents Map Rotenburg Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: