RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Quick Facts: Schweden

Stockholm Mean Machines ist der amtierende schwedische ChampionAls Titelverteidiger reist Schweden an, nachdem man 2005 beim Turnier im eigenen Land Deutschland im Finale bezwingen konnte. Trotz des Erfolges gönnte man sich aber danach nur wenig Zeit und begann, das Nationalteam auf entscheidenden Positionen im Anschluss deutlich zu verjüngen. Die eingesetzten Quarterbacks in den Freundschaftsspielen seither waren um die 20 Jahre alt - in Deutschland kassierte man 2008 eine klare Niederlage, verlor 2009 auch in Großbritannien, schlug dafür im Herbst 2009 aber noch einmal Finnland - die rechte Konstanz fehlte also noch in der Vorbereitung.

In zwei Camps im Juli wurde der Kader für das Turnier in Hessen benannt - die Schweden können dabei auf eine der stärksten heimischen Ligen im europäischen Vergleich bauen. Ob es aber reicht, um auch außerhalb Schwedens wieder zuschlagen zu können? Der Traum auf eine erfolgreiche Titelverteidigung war jedenfalls schon nach der Niederlage gegen Frankreich ausgeträumt, aber noch bleibt die Chance auf die Bronzemedaille.

Sveriges Amerikanska Fotbollsförbund

Präsident: Tommy Wiking
im Web: www.saff.se
Europameister: 2005
Vize-Europameister: 1997
Junioren-Europameister: -
Eurobowl-Siege: -

Aktive insgesamt: 3.212
davon
erwachsene Tackle Footballer: 1.290
jugendliche Tackle Footballer: 1.540

Herren-Teams im Ligabetrieb: 30
Saisonzeit: Mai - September
1. Liga: Superserien mit 6 Teams
erster Meister ermittelt: 1986
amtierender Meister: Stockholm Mean Machines

Wittig - 29.07.2010

Stockholm Mean Machines ist der amtierende schwedische Champion

Stockholm Mean Machines ist der amtierende schwedische Champion (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Schwedenwww.amerikanskfotboll.commehr News EM Herren A-Poolwww.efaf.infoSpielplan/Tabellen SchwedenSpielplan/Tabellen EM Herren A-Poolfootball-aktuell-Ranking Europa
EM Herren A-Pool

Aktuelle Spiele und Tabelle EM Herren A-Pool

Deutschland

1.000

2

2

0

0

99

:

47

Finnland

.500

2

1

1

0

23

:

60

Schweden

.000

2

0

2

0

53

:

68

Österreich

1.000

2

2

0

0

77

:

16

Frankreich

.500

2

1

1

0

74

:

28

Dänemark

.000

2

0

2

0

7

:

114

Spielplan/Tabellen EM Herren A-Pool
Österreich
Österreich
Österreich

Europa

football-aktuell Ranking

1

New Yorker Lions B.

2

Vienna Vikings

3

Dresden Monarchs

4

Carlstad Crusaders

5

Tirol Raiders

6

Berlin Adler

7

Stuttgart Scorpions

8

Marburg Mercenaries

9

Tyresö Royal Crowns

10

Schwäbisch Hall U.

Dresden Monarchs

Seinäjoki Crocodiles

Carlstad Crusaders

Tirol Raiders

Örebro Black Knights

Berlin Adler

Helsinki Roosters

Kiel Baltic Hurricanes

Calanda Broncos

Rhein-Neckar Bandits

zum Ranking vom 27.07.2014
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Die Spiele sind eröffnet.Die Spiele sind eröffnet.Foto-Show ansehen: Finnland
EM 2014: Germany vs. Finland
Überblick: Foto-Shows Deutschland
NFL
NFL
Europa
 
Video mit größerem Bild ansehen:
Trailer zur Football EM 2010
Überblick: Videos