NCAA ermittelt gegen North Carolina

Bekommt Butch Davis ein Problem?Die NCAA ermittelt gegen das Footballprogramm der University of North Carolina. Dick Baddour, der Sportdirektor der UNC, wird in einer Lokalzeitung wie folgt zitiert “Ich kann bestätigen, dass Vertreter der NCAA in Chapel Hill waren, um sich mit einigen unser Athleten zu unterhalten.“

Mehrere dieser Athleten sind Mitglieder des Footballteams. Baddour konnte nicht bestätigen, dass das Footballprogramm in die Untersuchung der NCAA involviert ist. Ebenso wenig konnte er allerdings Details liefern, worum es bei den Ermittlungen geht und wie lange der Ermittlungsprozess letztendlich dauern wird. Die Lokalpresse in North Carolina ist da schon etwas weiter und davon überzeugt, dass die Ermittlungen gegen das Footballteam sich auf regelwidrige Zuschüsse an Spieler mit NFL Draft Aussichten richten. Diese sollen durch gewisse Vorzüge zum Verbleib an der Universität überredet worden sein. Die NCAA erkundigt sich hierbei wohl besonders nach außeruniversitären Zuschüssen für Mietzahlungen, Schmuck und Reisen. Die Ermittlungen betreffen unter anderem den Senior Defensive Tackle Marvin Austin, und den Wide Receiver Greg Little. Jedoch waren diese beiden NFL-Kandidaten nicht die einzigen, die von den Offiziellen der NCAA verhört wurden.

Das UNC Footballprogramm geht in die vierte Saison unter Head Coach Butch Davis und gerade für die Saison 2010 gab es bisher sehr hohe Erwartungen. Die Tar-Heels bringen insgeamt acht All-ACC Spieler aus 2009 zurück aufs Feld. Nach zwei Jahren hintereinander mit einer 8-5 Bilanz kann man sogar davon ausgehen, dass North Carolina einen Platz unter den 25 besten Teams im Preseason-Poll einnimmt. Umso ungünstiger, dass Spieler und Programm jetzt derartige Schlagzeilen machen.

Bodenstein - 22.07.2010

Bekommt Butch Davis ein Problem?

Bekommt Butch Davis ein Problem? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.comSpielplan/Tabellen North Carolina Tar Heels
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: