Chargers unterliegen den Panthern

Die Panther hatten ihr Mühen mit # 20 RB Phillip Craig (Chargers) Am Samstagnachmittag waren die Düsseldorf Panther zu Gast im Stadion Hohenhorst und Viele der 220 Zuschauer gingen von einem eindeutigen Spiel aus, in dem die Recklinghausen Chargers nur wenig Chancen haben würden. Insbesondere durch die Tatsache, das gerade das Offense-Coaching ohne Kay Friedrich und Albert Thyssen, die den Verein kurzfristig verlassen hatten, entrechtende Mängel aufweisen würde. Das noch verbliebene Trainerteam um Head Coach Heiko Czarnotta hatte schon vor der Partie allen Spielern zu verstehen gegeben, dass die Chargers gegen die Zweitplatzierten der GFL 2 Nord nur gewinnen können und Jeder in erster Linie Spaß auf dem Feld haben sollte.

Zu Beginn des Spiels waren es dann wirklich die Panther, die das Heft in die Hand nahmen und mit einem Backup-Aufgebot die Nervosität der Chargers nutzen konnten. Mit Robby Zantow als Quarterback konnte zunächst Steve Coles mit einem kurzen Lauf die Führung der Rheinländer erzielen. Ihm folgten bis zur Halbzeit noch Dominik Dross und erneut Coles. Der 21:0 Vorsprung schien die Düsseldorfer in Sicherheit zu wiegen.

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Unkonzentriertheiten der Gäste. Nachdem sie sich schon einen Fumble in der ersten Halbzeit geleistet hatten, sahen die Zuschauer nun einige Probleme in der Panther-Offense. Nach einem Safety für die Recklinghausen Chargers schienen die Spieler der Gäste zunehmend unter Druck zu stehen. Die Nervosität der Chargers schien wie weggeblasen und so konnte im letzten Viertel ein Fumble von Düsseldorf aufgenommen werden und in einen Touchdown durch Phillip Craig umgemünzt werden. Gerade die Angriffe durch Craig schienen die Panther zunehmend in Verlegenheit zu bringen. So machten in der zweiten Halbzeit nur noch die Chargers das Spiel. Eine erneute Interception der Panther ließ dann tatsächlich eine kleine Hoffnung aufkeimen. Doch es sollte bei der Hoffnung bleiben. Die Gastgeber setzten alles auf eine Karte und versuchten einige riskante Spielzüge, um schneller in Richtung der gegnerischen Endzone zu kommen. Letztendlich konnten aber die Panther das Spiel abknien und den 21:9-Sieg an den Rhein holen.

Chargers-Präsident Dietmar Müller zeigte sich trotz Niederlage durchaus zufrieden und resümierte: „Wir haben endlich mal wieder als Team agiert und die Offensive hat endlich mal wieder ein paar Punkte auf die Anzeigetafel gebracht. Das war enorm wichtig und gibt uns Hoffnung, dass wir nach der Sommerpause vielleicht doch noch den ein oder anderen Punkt in der Tabelle dazu bekommen.“

Für Düsseldorf war der Sieg wichtig, damit sie wenigstens noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz haben. Für die Chargers aber könnte dieses Spiel mit einem Kader von nur 26 Spielern ein wichtiger Schritt um den Gewinn von Selbstvertrauen im Abstiegskampf sein. Nach einer schwierigen Woche gaben so die Spieler auf dem Platz eine Antwort, die eine Wende möglich machen könnte. Doch ist ihr Restprogramm alles andere als einfach. Nach der Sommerpause wollen sie in Langenfeld bei den Longhorns versuchen den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen.

0:07 Steve Coles 1-Yard-Lauf (PAT Markus de Haer)
0:14 Dominik Dross 1-Yard-Lauf (PAT Markus de Haer)
0:21 Steve Coles 32-Yard-Lauf (PAT Markus de Haer)
2:21 Team Safety
9:21 Phillip Craig 24-Yard-Lauf (PAT Kollov)

Tillmann - 19.07.2010

Die Panther hatten ihr Mühen mit # 20 RB Phillip Craig (Chargers)

Die Panther hatten ihr Mühen mit # 20 RB Phillip Craig (Chargers) (© Chargers / Sendlak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: