Vierter Sieg sichert fünften Tabellenplatz

Robin Fenn setzt sich gegen Heiligenstein durchDie neuen Trikots scheinen den Wild Boys Glück zu bringen. Schon im ersten Spiel mit den dunkelgrün-gelben Trikots vor wenigen Wochen gelang den Nauheimer Oberliga-Footballern der erste Saisonsieg mit 38-18 gegen die Heiligenstein Crusaders. Nach zwei weiteren Siegen und einer Niederlage gegen Tabellenführer Mainz, wollten die Wild Boys nun auch das Rückspiel in Heiligenstein gewinnen. Und dies gelang: mit 17-7 setzten sich die Gäste durch und feierten ihren vierten Saisonsieg.

Verzichten mussten die Wild Boys einmal mehr auf zwei wichtige Leistungsträger für den Angriff in WR Andreas Nägele und RB Matthias Pressler. Doch gehört zu einem erfolgreichen American Football Team nicht nur ein guter Angriff, sondern auch eine starke Verteidigung. Und diese hatten die Wild Boys am Sonntagnachmittag. Schnell wurde der Gegner gestoppt und das Angriffssrecht übernommen. Mit vielen kurzen Spielzügen sezierten die Nauheimer die Defensive von Heiligenstein, wurden jedoch immer wieder durch unnötige Strafen zurückgeworfen. Bis kurz vor die Endzone der Gastgeber kam der Nauheimer Angriff, bevor die Offensivbemühungen gestoppt werden konnten. So mussten sich die Wild Boys mit einem Field Goal zum 0-3 durch K Niklas Löffert begnügen.

Wie die beiden ersten Angriffsserien beider Teams sollte auch der Rest der ersten Halbzeit verlaufen. Heiligenstein kämpfte erfolglos und schaffte keinen nennenswerten Raumgewinn, Nauheim brachte sich mit kraft- und zeitraubenden Angriffen immer wieder tief in die Hälfte des Gegners, wo man Fehler machte oder sogar den Ball in aussichtsreicher Position verlor. Doch kurz vor der Halbzeitpause geling es QB Martin Dieck noch einmal zu punkten. Mit einem Pass auf WR Robin Fenn, der den Ball in die Endzone trägt, erhöhen die Wild Boys auf 0-10.

Nach der Pause sind es erstmals die Gastgeber, die zu ersten Punkten kommen. Gleich mit dem ersten Angriff kommt man in die Nauheimer Endzone und verkürzt auf 7-10. Auf einmal waren die Crusaders zurück im Spiel, hatte man es doch geschafft den Nauheimern schon dreimal trotz aussichtsreicher Feldposition keine Punkte zu gestatten. Doch wiederum sollte sich die Nauheimer Defensive als zu stark für die Gastgeber erweisen. Nach nur drei Spielzügen trennt man die Gastgeber vom Ball, marschiert aber erneut selbst über das Feld, wo QB Martin Dieck den Ball aus kurzer Distanz zum entscheidenden 7-17 in die Endzone trägt.

„Wir haben heute sehr solide gespielt und uns im Verlauf des Spiels immer besser auf den Gegner eingestellt. Alle Spieler die mit in Heiligenstein waren waren, haben alles gegeben um diesen Sieg einzufahren. Jeder hat für jeden gespielt“, freut sich Dieck über den Sieg, kann sich aber auch Kritik an einigen fehlenden Spielern nicht verkneifen. „Für mich ist es daher unverständlich, dass manche Spieler das Team im Stich lassen und lieber ins Schwimmbad gehen.“

Im letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende müssen die Wild Boys dann beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten der Oberliga Mainz Golden Eagles antreten. Mit einem Sieg könnte man dem großen Rivalen aus Mainz auf der Zielgerade noch ein Bein stellen, denn Aufstiegs- und Meisterschaftskandidat Giessen Golden Dragons trennt nur der verlorene direkte Vergleich von den Mainzern.

Schüler - 19.07.2010

Robin Fenn setzt sich gegen Heiligenstein durch

Robin Fenn setzt sich gegen Heiligenstein durch (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Mittemehr News Heiligenstein Crusaderswww.crusaders-online.eumehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Mitte
Hanau Hornets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: