Titel Nr. 5 für Wild Boars

Kragujevac sicherte sich wieder den serbischen TitelZum fünften Male konnten sich nach 2004, 2006, 2008 und 2009 die Kragujevac Wild Boars den serbischen Titel sichern. Der Titelverteidiger setzte sich im Endspiel des Verbandes SAFS gegen die Cacak Angel Warriors mit 69:26 recht deutlich durch. Kragujevac blieb damit bei acht Spielen ungeschlagen, ebenso wie der Sieger des konkurrierenden Verbandes SAAF, Beograd Vukovi, die sich Ende Juni den Titel in der Super Liga geholt hatten.

Die Wild Boars hatten vor 1.000 Zuschauern nur zu Anfang einige Schwierigkeiten gegen die Angel Warriors, als diese mit 7:0 und später mit 20:19 zweimal in Führung gehen konnten. Danach setzte sich die bessere Physis und auch die deutlich größere Routine des Teams aus Kragujevac klar gegen Cacak, die als Aufsteiger in die Nationalliga A aber auf eine mehr als erfolgreiche Saison zurückblicken können, durch. Zum MVP des Endspieles wurde RB Meni Dijaz, der 119 Yards und vier Touchdowns für die Wild Boars erlief.

Die beiden Endspielteilnehmer können auch außerhalb der Nationalliga A auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der neue und alte Meister Kragujevac schlug sich im EFAF Cup mehr als achtbar, gewann gegen die höher eingeschätzten Lazio Marines aus Italien mit 28:7 und hielt sich in seinem Gruppenspiel gegen die am kommenden Wochenende im Finale des EFAF Cups stehenden Calanda Broncos bei der 20:45-Auswärtsniederlage auch mehr als akzeptabel.

Cacak nahm am EFAF Challenge Cup teil und konnte dort mit 68:0 die Warriors aus Bukarest bezwingen, nachdem man zuvor gegen die Istanbul Sultans ein 6:6 herausgeholt hatte. Dadurch erreichte man das Halbfinale, konnte aber diese Möglichkeit zum ganz großen Coup nicht wahrnehmen, war doch im schmalen Vereinsetat eine zweite Reise nach Istanbul nicht drin, sodass man die Chance auf das Finalticket kampflos hergeben musste.

Wittig - 13.07.2010

Kragujevac sicherte sich wieder den serbischen Titel

Kragujevac sicherte sich wieder den serbischen Titel (© Wild Boars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.saaf.rsmehr News Super Ligawww.saaf.rsmehr News Cacak Angel Warriorsmehr News Kragujevac Wild Boarswildboars.rsSpielplan/Tabellen Nationalliga ASpielplan/Tabellen Super LigaLeague Map Super LigaSpielplan/Tabellen Kragujevac Wild Boars
ELF
Österreich
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: