Hall holt zweiten Zu-Null-Sieg gegen München

Haller Übermacht: München hatte einen schweren Tag im HagenbachstadionEine überaus einseitige GFL-Partie war am Samstag im Haller Hagenbachstadion zwischen die Schwäbisch Hall Unicorns und den Munich Cowboys zu sehen. Nach einer 42:0-Führung zur Pause sicherten sich die Haller am Ende einen klaren 49:0-Erfolg mit der zweiten Garde.

Eine Gluthitze herrschte am Samstag im Haller Hagenbachstadion. Kein Wunder also, dass nur 523 Zuschauer gekommen waren, um das Spiel der Unicorns gegen die Munich Cowboys zu sehen. Nach dem 45:0-Erfolg der Haller beim Hinspiel in der Vorwoche war ohnehin nicht mit Hochspannung zu rechnen und als dies durch die 42:0-Führung der Unicorns zur Halbzeit bestätigt wurde, leerten sich bereits zur Pause die Ränge wieder. Das Freibad stellte für einige die bessere Alternative für diesen hochsommerlichen Nachmittag dar.

Bereits an den ersten sechs Spielzügen konnte man am Samstag die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld ablesen. Die ersten drei gehörten der Haller Offense, die damit trotz eines unvollständigen Passes 70 Yards überbrückte und ihren ersten Drive mit einem 41-Yard-Lauf von RB Waldemar Schander (PAT Nicolas Robinson) zum 7:0 abschloss. Anders die Gäste aus München: Dreimal sammelten sie Raumverlust und sahen sich mit der Situation vierter Versuch und 40 Yards zu gehen konfrontiert.

München zeigte sich von den Hallern Gastgebern in allen Belangen schlicht überfordert. Die Haller Offense agierte nach Belieben und dokumentierte das schnell mit zwei weiteren Touchdowns von Thomas Hambalek und Johannes Brenner (beide PAT Robinson) zum 21:0 dokumentierte. Noch vor Ende des ersten Viertels trug sich mit LB Jonathan Ziegner auch die Unicorns-Defense in die Punkteliste ein. Er fing einen Pass von Münchens QB Travis Harvey ab und trug ihn über 30 Yards zum 28:0 (PAT Robinson) in die Cowboys-Endzone zurück.

Bereits ab dem zweiten Viertel setzten die Gastgeber mehr und mehr Spieler aus der zweiten und dritten Garde ein. Zunächst erhöhte zwar noch Starting QB Brian Brunner per Pass auf den Haller Topscorer Dusty Thornhill (PAT Robinson) auf 35:0, danach agierte im Haller Angriffs-Zentrum aber Marco Ehrenfried als Spielmacher. Noch vor wenigen Wochen führte er die Haller A-Jugend zur Südmeisterschaft und am Samstag kam er kurz vor der Pause per QB-Sneak zu seinem ersten GFL-Touchdown (PAT Robinson), der den 42:0-Halbzeitstand herstellte.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nur insofern, dass der Haller Punktehunger weitestgehend gestillt war. München agierte gegen die Zweitbesetzung der Haller etwas freier und kam durch Pässe von QB Travis Harvey auf R Gary Lautenschlager als einzigem erkennbaren Aktiv-Posten zu Raumgewinn. Im dritten Viertel erarbeiteten sich die Cowboys sogar einen First Down an der Haller 1-Yard-Linie, doch auch diese Großchance konnten sie nicht in Punkte verwandeln.

Noch im dritten Viertel war es eine Pass-Interception mit sehenswertem Return über 70 Yards von LB Kyle Horne (PAT Robinson), die bereits die letzten Punkte der Partie und den 49:0-Endstand markierte.

„Ich hätte heute gerne noch mehr Spielern der zweiten Mannschaft Spielzeit gegeben“, sagte Halls Head Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel. Weil die U2 aber noch zwei Spiele in der Landesliga zu bestreiten hat und die Anzahl der Einsätze in der ersten Mannschaft begrenzt sind, musste er davon Abstand nehmen. „Es freut mich sehr, dass mein Team trotz der klaren Angelegenheit bis zum Schluss konzentriert bei der Sache war. Bei diesen Temperaturen und der hohen Führung hätte da schnell auch der Schlendrian Einzug halten können.“

Streich - 11.07.2010

Haller Übermacht: München hatte einen schweren Tag im Hagenbachstadion

Haller Übermacht: München hatte einen schweren Tag im Hagenbachstadion (© Heß)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: