Fitzgerald drillt die Passempfänger

Cardinals Larry Fitzgerald bereitet sich mit anderen Receivern in Minneapolis vorBis zum Start der Trainingscamps sind noch einige Wochen Zeit, doch die Vorbereitung hat für die Akteure längst begonnen. Mehr als drei Dutzend NFL-Stars – und solche, die es werden wollen – aus verschiedenen Teams trainieren derzeit gemeinsam in Minneapolis. Initiiert hat dieses gemeinsame Workout Cardinals-Passempfänger Larry Fitzgerald.

Nachdem mit Greg Jennings, Brandon Marshall and Sidney Rice in früheren Jahren bereits die Crème de la Crème der Wide Receiver in Minnesota dabei war, bereiten sich dismal u.a. Tight End Jermichael Finley (Green Bay), Passempfänger Golden Tate (Seattle), Defensive Back Malcolm Jenkins (New Orleans), Linebacker James Laurinaitis (St. Louis) and Vikimgs-Quarterback Tarvaris Jackson unter Fitzgeralds Führung vor – auch wenn es immer noch in erster Linie die Passempfänger weiter bringen soll.

Bill Welle, der Fitnesstrainer des Cardinals-Receiver scheucht die freiwilligen Teilnehmer am dreiwöchigen Camp, legt besonderen Wert auf Antrittsschnelligkeit, Beweglichkeit, Beinarbeit und Kondition, dazu kommen NFL-Ikonen wie Michael Irvin, Jerry Rice oder Cris Carter als Instruktoren, die den Youngsters Tipps und Tricks verraten.

Die Idee zu dieser speziellen Vorbereitung kam Fitzgerald beim Gedanken an seine Jugend, als er den damaligen Vikings-Stars beim Training zuschaute. „Ich konnte Randy Moss und Daunte Culpepper und Robert Smith und so viele andere hoch talentierte Spieler beobachten und dann sehen, wie sie sonntags all die spektakulären plays machten“, erinnert sich der Cradinals-Receiver muit der Rückennummer 11. „Aber die wichtigste Erkenntnis war, dass die Gruindlagen dafür bei der Arbeit auf dem Trainingsplatz gelegt wurden.“

“Es ist unbeschreiblich”, staunte Ex-Cowboy Irvin. „dass er trotz seiner Jugend die Fähigkeit hat, so viele Jungs zu beeinflussen, dass sie mit ihm trainieren. Er hat eine Mission zu erfüllen, das zu tun, was er tut. Und die Jungs schauen hoch zu ihm, sonst erhält man erst so viel Respekt, wenn man die Liga verlässt. Es zeigt, wie gereift er bereits ist.“

Die Teilnehmer sind jedenfalls begeistert. "Als Jungspund möchte ich alles tun, um mich zu verbessern“, sagt Seahawk Tate. „Deshalb bin ich hier. Michael Irvin ist schon in der Hall of Fame, Larry wird später auch dort hinein gewählt und ist derzeit einer der besten Receiver überhaupt. Da kann ich nur lernen.“

Nitsch - 07.07.2010

Cardinals Larry Fitzgerald bereitet sich mit anderen Receivern in Minneapolis vor

Cardinals Larry Fitzgerald bereitet sich mit anderen Receivern in Minneapolis vor (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: