Langenfeld schlägt Leverkusen

Landesliga Spitzenreiter Leverkusen Tornados hat das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft der Langenfeld Longhorns denkbar knapp mit 13:14 verloren. Die Begegnung nahm einen ähnlichen Verlauf wie bereits das Hinspiel in Langenfeld. Diesmal gingen die Longhorns im ersten Drive des Spiels gleich bis in die Tornados-Endzone. Den Rückstand mussten die Gastgeber erst einmal verdauen, denn dies war in dieser Saison bisher ein Novum.

Die beiden Teams konnten immer wieder mit Pass- und Laufspielzügen ihrer Offense Raumgewinne erzielen. Dann war es Michael Bröker, der mit einem 40 Yard-Sprint im ersten Quarter in die Langenfelder Endzone einlaufen konnte. Kurz vor der Halbzeit konnte Langenfelder Offense nach einem kurzen Passspiel kurz vor der Tornado Endzone des Ball sicher verwandeln. Mit 7:14 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel für etwa 30 Minuten unterbrochen, da das angekündigte Unwetter mit heftigen Blitzen Einzug hielt. Nach Regenguss und deutlich abgekühlten Temperaturen konnten die Tornados noch einmal das Ergebnis verbessern und Jimmy Enderes fing einen 40 Yard- Pass von Seb Meyer zum 13:14. Nun wollten die Gastgeber unbedingt gewinnen und verzichteten auf den Kick, aber die Conversion misslang. Dabei blieb es nun bei diesem Spielstand, da die Langenfelder geschickt Ihre Zonen verteidigten und die Tornados keine Mittel fanden, um das knappe Ergebnis, wie schon so oft in der dieser Saison im letzen Quarter, noch zu ihren Gunsten zu drehen.

Die Tornados bleiben weiterhin Tabellenführer der Landesliga Süd mit 8:2 Punkten. Nun geht es in die Sommerpause bis zum September. In der Sommerpause finden die Tryouts für die Jugendmannschaften der Leverkusen Tornados in Rheindorf, Sportanlage Deichtorstrasse, statt. Die Termine sind jeweils donnerstags in jeder Ferienwoche in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr.

Tillmann - 07.07.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: