5 Siege, 5 Niederlagen

#89 WR Urs von Känel, Bern GrizzliesSo die Bilanz der Bern Grizzlies nach ihrem letzen Spiel vor den Playoffs. Am Samstag den 03.07.2010 empfingen die Berner die Hohenems Blue Devils. Im April siegten die Blue Devils daheim mit 40:21.

Nach einem erfolglosen ersten Drive der Berner wurde der Punt von den Devils in die Endzone der Berner getragen. Somit stand es 0:6 aus Sicht der Grizzlies. Durch den Schock des frühen Rückstandes erwachten die Grizzlies und besannen sich auf ihre Stärken. Sie kämpften sich in Richtung Endzonde der Devils, aber es kam leider anders als erwartet. Das Field Goal der Berner wurde von Micheal Tracy geblockt und sofort aufgenommen. Bereits im Hinspiel lagen die Berner nach 5 Minuten mit 19:0 im Rückstand und es sah so aus, als wenn das Spiel in die gleiche Richtung verlaufen würde. Zu weiteren Punkten für Blue Devils kam es Dank Holder Bernhard Kohli (#85) aber vorerst nicht. Er sprintete über das komplette Feld und brachte Micheal Tracy auf der eigenen 10-Yards Linie ins Straucheln. Als Dank dafür gab es von der Berner Defense einen Turnover.

Nun war die Offense der Grizzlies am Zug. Einmal mehr konnte RB Fabian Schaller (#45) mit ansprechenden Runs überzeugen. QB John White führte seine Jungs mit sicheren Pässen übers Feld. 285 Yards und 5 TDs gingen insgesamt auf sein Konto.Das es Urs von Känel (#89)immer noch in sich hat, merkte man. Drei Mal punktete er für die Grizzlies. Die beiden anderen Touchdowns gingen auf das Konto von WR John Studley, der sich anscheinend gut von seinem gebrochenen Finger erholt hat.

Leider gab es auf Seiten der Berner einen Leistungsabfall der Defense in der zweiten Spielhälfte. Das Running Game der Blue Devils war bis auf eine Ausnahme gleich null, doch QB Brad Guidry konnte seine Spieler mit weiten Pässen im Spiel halten. Es mag daran gelegen haben, das die Grizzlies in der Defense Secondary zu einem grossen Teil ohne ihre Starters spielten. Am Ende des dritten Quarters wurde es noch mal eng. Bis auf 6 Punkte kamen die Devils heran und verloren den Anschluss auch nicht mehr. 10 Sekunden vor Schluss der Partie erlöste CB Jerome Karlen (#28) die Hauptstädter mit einer herrlichen Interception und sicherte so den den 33:27 Sieg für die Bern Grizzlies.

Am Sonntag geht die Reise nun für die Berner, gemeinsam mit den Juniors, zum Halbfinale gegen die Calanda Broncos.

BG - 06.07.2010

#89 WR Urs von Känel, Bern Grizzlies

#89 WR Urs von Känel, Bern Grizzlies (© BG)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
CEFL

Aktuelle Spiele CEFL

20.04.

Firenze Guelfi - Beograd Vukovi

20.04.

Stockholm Mean Machines - Manchester Titans

20.04.

Graz Giants - Kragujevac Wild Boars

20.04.

Calanda Broncos - Copenhagen Towers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen CEFL
Ex-Teams
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: