Comets siegen in Aschaffenburg

Die Allgäu Comets konnten in Aschaffenburg jubeln.Die Allgäu Comets gewinnen nach dreiwöchiger Pause gegen die Aschaffenburg Stallions und bleiben somit im Rennen um die Playoff Plätze.

Das es ein hartes Spiel werden würde, war jedem bewusst. Das man sich aber zum Teil so schwer tat, war doch überraschend. Bei schwülem Wetter taten die Stallions alles was in ihrer Macht stand um den Comets die Punkte zu entführen. Im ersten Quarter wollte der Stein noch nicht wirklich ins Rollen kommen. Die Defense beider Seiten hielt die Offense gut in Schach und somit endete das erste Quarter punktelos.
Dann waren es die Stallions die per Field Goal die ersten Punkte des Tages verbuchen konnten. Dies war dann wohl der Muntermacher für die Comets. Im anschliessenden Drive bewegten die Allgäuer den Ball in gewohnter Manier über das Feld bis Youba Ndiaye den Ball in der Endzone ablegen konnte. Aber die Stallions liesen an diesem Tage nicht klein Bei und so setzten sie immer wieder große Raumgewinne durch ihren Running Back und abschliessend gelang der heiß ersehnte Touchdown.
Ein 45 Yard Field Goal kurz vor der Halbzeit durch Adolf Hölzli sicherte die 10:9 Führung für die Comets.
Im dritten Quarter wollte der Knoten bei den Comets immer noch nicht platzen. Zwei nicht gefangene Pässe in der Endzone machten es nicht einfacher. Doch dann gelang der befreiende Touchdown durch Quarterback Nathan Beeler-Marsman.

Im vierten Quarter kam noch einmal Spannung auf. Die Stallions kamen auf 15:17 heran. Doch nun zeigte sich die Comets Defense in einer bestechenden Form. Sie hielt die Stallions in Schach und der Allgäuer Offense um Spielmacher Beeler-Marsman gelang der Touchdown zum 24:15 Endstand durch Running Back Tanid Tansuwan.

Bei der Ansprache nach dem Spiel war Head Coach Brian Caler stolz auf sein Team. „ Ihr habt heute als Team gespielt und nach drei Wochen Pause ist es wie ein erstes Saisonspiel. Ich bin wirklich stolz auf euch“, so der Coach.

Nun gilt es in der kommenden Woche die gemachten Fehler abzustellen und sich voll auf das schwere Spiel in Fürstenfeldbruck vorzubereiten.

John - 06.07.2010

Die Allgäu Comets konnten in Aschaffenburg jubeln.

Die Allgäu Comets konnten in Aschaffenburg jubeln. (© Mühleder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Aschaffenburg Stallionswww.stallions.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Aschaffenburg StallionsOpponents Map Aschaffenburg Stallionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: