Comets Jugend siegt in Königsbrunn

22: 0 Sieg in Königsbrunn beschert Platz 2 in der Tabelle.
Von Beginn an hellwach präsentierte sich die Comets Jugend beim Gastspiel in Königsbrunn. Und obwohl mit Christian Hafels der etatmäßige Quarterback kurzfristig verletzungsbedingt passen musste. Die Spielmacherrolle übernahm Michael Huber und er machte seine Sache richtig gut.
Bereits im 1.Quater bediente er Matthias Frasch und Oliver Le´Meledo die beide mit Lauftouchdown abschliessen konnten. Die Extrapunkte verwandelte Sebastian Waldmann gewohnt sicher. Die Königsbrunner stellten sich im 2. und 3 Quater besser auf den Comets Angriff ein und hatten selber sehr gute Chancen zu punkten. Aber wie bereits letzte Woche war die Comets Defense immer da wenn es eng wurde und ließ keine Punkte zu.
Mitten in der Königsbrunner Druckphase stellten die Comets Coaches die Offense um und nahmen Max Unflath auf die Fullback Position.
Und dieser erzielte bereits nach 3 Versuchen seinen ersten Touchdown für die Comets. Statt dem Extrapunkt gingen die Kemptener für 2 Punkte und Sebastian Waldmann fing den Ball sicher zum Endstand von 22:0.

Mit diesem Sieg stehen die Kemptener nun auf dem 2. Platz in der Tabelle und müssen jetzt abwarten wie der Verfolger München nächste Woche gegen Kirchdorf spielt. Das Halbfinale ist aber gesichert, und Platz 2 würde Heimrecht gegen München bedeuten.

John - 06.07.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: