Jets weiter auf Titelkurs

Gary Washington spielte zum letzten MalIm letzten Spiel vor der Sommerpause haben sich die Troisdorf Jets mit einem ungefährdeten 40:6-Sieg gegen die Paderborn Dolphins durchgesetzt und bleiben damit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga West. Die Paderborner empfingen die Gäste von der Agger mit einem verletzungsbedingt arg dezimierten Mannschaft, deren oberstes Ziel es an diesem Tag war, nicht noch mehr verletzte Spieler hinnehmen zu müssen. Die Gäste hingegen traten in Bestbesetzung an.

Von der numerischen Übermacht scheinbar unbeeindruckt waren es die Dolphins, die als erste mit Punkten auf dem Scoreboard erschienen. Mit einem langen Pass ließ sich die Defense der Jets überraschen und die Troisdorfer lagen wenige Sekunden nach Spielbeginn mit 0:6 hinten.

Dies sollte sich schnell ändern. Mit Jets-Spielmacher Tony Moore legten die Roten ebenfalls einen Blitzstart hin und glichen mit einem sehenswerten Pass auf Mario Schmitz aus. Den Extrapunkt verwandelte Kicker Markus zum 6:7. Während die Jets nun richtig aufdrehten, waren die ersten Punkte für die Dolphins auch die letzten an diesem Tag. Die Jets hingegen legten im direkten Anschluss mit einem Pass-Touchdown durch Gerrit Deterding nach.

Im zweiten Quarter änderte sich nichts am Bild auf dem Feld. Während die nun hellwache Defense der Jets jeden Angriffsversuch der Gastgeber frühzeitig stoppen konnte, erhöhten die Troisdorfer den Spielstand. Unter Bedrängnis setzte sich Wide Receiver Jan Simons gegen seinen Gegenspieler durch und sicherte die nächsten Punkte für die Jets zum 6:20.

Mit weniger als zwei Minuten bis zum Halbzeitpfiff, schoben sich die Troisdorfer nun mit einer No-Huddle-Offense über das Feld. Gut beschützt von seiner starken Offensive Line platzierte Tony Moore einen Pass nach dem anderen und fand zum Abschluss erneut Jan Simons in der Endzone der Dolphins. Mit dem neuen Spielstand von 6:27 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause nutzen die Jets ihre solide Führung, um sämtlichen Backups und neuen Spielern Einsatzzeit auf dem Spielfeld zu geben. Für Tony Moore kam Lucas Weizinger, der für dieses Spiel extra aus der Schweiz angereist war, als Quarterback auf das Spielfeld. Es lief nun jedoch nicht mehr so rund, wie in den ersten Hälfte, was meist jedoch nur an kleinen Abstimmungsproblemen lag. Von den Dolphins war weiterhin kaum etwas zu sehen, so dass im dritten Viertel keine weiteren Punkte auf das Scoreboard kamen.

Erst im letzten Viertel kamen nochmal Punkte auf das Scoreboard. Da US-Soldat Gary Washington in ein paar Wochen, nach vielen Jahren als Fullback und Defensive Lineman im Jets-Trikot, zurück in die Heimat versetzt wird, wollten die Jets ihm zum Abschied unbedingt noch ein Touchdown gönnen. Leider scheiterten die Versuche wenige Zentimeter vor der Endzone, so dass dem Troisdorfer Publikumsliebling diese Punkte verwehrt blieben.

Rookie Philipp Bürling erzielte seinen ersten Touchdown im Herrenfootball beim 6:34 und Fullback-Kollege Sebastian Hebel sicherte mit einem sicheren Fang in der Endzone das 6:40-Endergebnis. „Ich hatte von meiner Offense für heute 40 Punkte und von der Defense mindestens vier Turnovers gefordert“, sagte Jets-Head-Coach Eric Grützenbach nach dem Spiel. „Das erste Minimalziel haben wir knapp erreicht, das zweite nicht ganz. Der Sieg lässt uns aber natürlich mit einem guten Gefühl und breiter Brust in die Sommerpause gehen.“

Und auf Paderborner Seite meinte Head Coach Matthias Gehrke: „Die Mannschaft zeigte ein eindeutig besseres Spiel, als noch letzte Woche in Dortmund gegen die Giants Es war eine klare Steigerung des Teams zu erkennen.Die Troisdorf Jets sind zu Recht Tabellenführer und haben verdient gewonnen“. Die nächsten Gegner für die Dolphins werden dann am 29.08.10 die Dortmund Giants sein. „Wenn wir an unsere heutige Leistung anknüpfen können, so glaube ich, dass wir die Giants schlagen können.“, sagt Gehrke und hofft mit drei Siegen auf dem Konto den Ligaerhalt doch noch schaffen zu können.

Tillmann - 05.07.2010

Gary Washington spielte zum letzten Mal

Gary Washington spielte zum letzten Mal (© Jets / Marianne Hauke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: