Heimpleite gegen Tabellenführer

Trotz Vorverlegung des Kickoff auf 14 Uhr und Public Viewing Angebot für das WM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien fanden sich nur sehr wenige Zuschauer im Münchner Dantestadion zum Heimspiel der Munich Cowboys gegen die Schwäbisch Hall Unicorns ein. Die spärlichen Besucher sahen von Beginn an ein dominierendes Gästeteam, das bereits im ersten Drive die Fronten klärte und durch einen Pass von QB Brian Brunner auf WR Eren Savasli mit 7:0 in Führung ging. Die Münchner zeigten sich zunächst nicht zu sehr geschockt und erarbeiteten sich eine Field Goal Chance in etwas mehr als 20 Yards Entfernung, die dann aber vergeben wurde. Besser machten es noch im ersten Quarter die Haller. K Nick Robinson erhöhte per Field Goal auf 10:0.

Im zweiten Viertel häuften sich die Fehler der Hausherren. Ein an diesem Tag mehrfach indisponiertes Punt Team ließ die Unicorns durch einen vermeidbaren Fehler an der eigenen 11 Yards Linie in Ballbesitz kommen. Die anschließenden vier Versuche der Schwäbisch Haller vereitelte die Munich Cowboys Defense noch. Nichts mehr zu richten gab es beim danach folgenden Spielzugversuch der Cowboys Offense, als S Oliver Radke einen Pass des Münchner QB Travis Harvey direkt in die Arme gespielt bekam und die Distanz in die Endzone schnell zur 17:0-Führung überwand. Vier Minuten später gelang Radke die zweite Interception des Spiels, als Travis Harvey einen weiten Pass versuchte, der Münchner Receiver aber zu spät kam. Schwäbisch Hall gab sich mit dem Punktestand vor der Pause allerdings noch nicht zufrieden. 35 Sekunden vor der Halbzeit gelang QB Brian Brunner mit einem kurzen Lauf in die Münchner Endzone das 24:0. Damit musste auch der letzte Optimist im Lager der Hausherren einsehen, dass der Klassenunterschied an diesem Tag zu hoch war und der Sieger dieser Partie eigentlich schon feststand.

Nach der Halbzeitpause machten die Gäste dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Brian Brunner brillierte mit einigen tollen Pässen. Auch das Laufspiel der Unicorns zeigte vor allem durch die RBs Waldemar Schander und Brian Rushing immer wieder Wirkung. Rushing war es dann auch, der mit seinem Lauf das 31:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf schickte Unicorns Head Coach Siegfried Gehrke QB Marco Ehrenfried aufs Feld. Die Gäste blieben überlegen und erzielten kurz vor Ende des dritten Viertels durch einen kurzen Pass von Ehrenfried auf WR Dusty Thornhill die 38:0-Führung.

Im letzten Viertel gelang WR Teschim Weldeslase nach schönem Pass von Ehrenfried das 45:0. Die Haller hätten in der Schlussphase die deutliche Führung noch weiter ausbauen können, knieten dann aber kurz vor Schluss in aussichtsreicher Position ab.

Letztlich zeigte der gesamte Spielverlauf, dass die Munich Cowboys den Gästen in allen Bereichen unterlegen waren. Für das direkt anschließende Rückspiel in Schwäbisch Hall verheißt dies nichts Gutes. Zumal der Haller Head Coach nach dem Spiel klarstellte, dass er den Südmeistertitel fest im Blick hat. Wenn die Verletzten nach der Sommerpause wieder ins Team zurück kommen, wird dieses schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr homogene Team qualitativ sehr stark sein, so dass die Zielsetzungen durchaus realistisch und erreichbar sind.

Munich Cowboys Head Coach Phil Hickey gab nach dieser erneut deftigen Heimpleite weiter Platz 4 als Ziel aus. Mit den gezeigten Leistungen erscheint die Vermeidung der Relegation aber eher angebracht. Das Restprogramm der Münchner sieht neben dem Rückspiel gegen Hall und den beiden Schlüsselpartien gegen Weinheim noch das schwere Auswärtsspiel in Marburg und die Interconference Begegnung gegen Berlin vor. Mit vier weiteren Punkten hätte man die Relegation wahrscheinlich vermieden. Mehr scheint momentan nicht möglich.

Mackedanz - 03.07.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Bayernwww.afvby.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLClub Map BayernSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: