Highlanders verlieren Hitzeschlacht

Beim Spiel der gastgebenden Ostalb gegen Highlanders gegen die Salt Miners aus Heilbronn hatten die Footballer aus Schnaitheim gleich mit einigen unglücklichen Voraussetzungen zu kämpfen: Tropische Temperaturen im Stadion am Fischerweg und der größte Teil der Zuschauer hing zu Hause vor der "Flimmerkiste" wegen der WM. Dennoch hatten sich etwa 100 Zuschauer eingefunden, um das Spiel um die Plätze drei und vier der Verbandsliga Baden-Württemberg zu sehen. Der Rest verpasste eine faire, kampfbetonte und hartumkämpfte Partie, an deren Ende die Heilbronn Salt Miners das bessere Ende klar für sich hatten.

Bei brütender Hitze verschlief der Gastgeber die erste Halbzeit komplett und überließ es dem Gast aus Heilbronn, die Akzente zu setzen. Die ließen sich auch gar nicht lange bitten und erzielten eine relativ sichere 10:0 - Halbzeitführung. Auch nach der Halbzeit kamen die Miners mit der Hitze besser zurecht, wenn diese auch den Anschluß der Highlanders, später gar den Ehren-Touchdown der Heidenheimer nicht verhindern konnten. Die Highlanders-Defense schaffte es zwar das Eine ums Andere mal, den Ball für die eigene Offense zurückzuerobern, doch die verlor das Angriffsrecht immer wieder durch Fehlpässe oder Fumbles und wußte auch sonst nicht immer, sich recht in Szene zu setzen. Dazu kamen dann auch noch etliche unnötige Raumstrafen, weil Spieler nicht wußten, in welchem Mannschaftsteil sie spielten, andere hatten Probleme beim Zählen und zu guter Letzt kam auch noch unter den eigenen Kameraden Unmut auf.

Die Miners dagegen ließen sich auch durch etliche Ballverluste nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert ihr Spiel zuende und gewannen verdient mit 23:9 und damit verdient den 3. Tabellenplatz.

Luley - 02.07.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Ostalb Highlanderswww.highlanders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: