Perfect Season geschafft

Die U19 der Mönchengladbach Mavericks schaffte am letzten Sonntag nach 2009 die erneute Perfect Season. Im letzten Saisonspiel der U19-Verbandsliga NRW gewannen die Rookies mit 34:14 bei den Niederrhein Grizzlies. Die Grizzlies waren allerdings ein recht unbequemer Gegner, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgab und immer weiter an seine Chance glaubte. Während der eigene Angriff die erste Serie erfolglos abschloss, konnten die Gastgeber ihre erste Serie mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Conversion abschließen und 8:0 in Führung gehen. Die Offense der Mavericks kam nun ebenfalls ins Spiel und konnte die nächste Serie mit einem Pass von Quarterback Max Molzberger auf Mike Schwoll über 56 Yards zum 8:6 abschließen. Den PAT verwandelte Kicker Maurice Holzvoigt sicher zum 8:7.

Die Defense des Tabellenführers erlaubte den Grizzlies in deren nächster Angriffsserie keinen nennenswerten Raumgewinn und der Angriff der Rookies sorgte nach dem ersten Seitenwechsel durch RB Dennis Krieger für einen weiteren Touchdown. Krieger lief über 27 Yards in die Endzone. Running Back Roman Polyakow sicherte zwei weitere Punkte durch die erfolgreiche Conversion. Damit lagen die Gäste erstmals in Führung, der aber bereits in der nächsten Serie auf 14:15 verkürzt wurde. Kurz vor der Halbzeit konnte Dennis Krieger den Vorsprung für die Mavericks wieder ausbauen. Nach Touchdown und Conversion stand es zur Halbzeit 14:23.

im dritten Viertel fing Cornerback Tim Buchholz einen Pass und trug ihn über 28 Yards in die Endzone. Die anschließende Conversion von Krieger markierte das 14:31. Im Folgenden konnte die Offense den Ball zwar durchaus bewegen, aber leider keinen Touchdown mehr erzielen. Letzter Punkteerfolg des Aufsteigers aus Mönchengladbach war ein 33 Yard-Field-Goal von Maurice Holzvoigt zum Endstand von 14:34.

Die Offense wurde erstmals komplett von Quarterback Max Molzberger geführt, der erst im letzten Jahr auf diese Position gewechselt war. Er brachte sechs Pässe auf fünf verschiedene Passempfänger für 153 Yards und einen Touchdown an den Mann. Erneut fleißigster Punktesammler war Dennis Krieger, der 2 Touchdowns und zwei Conversions erlaufen konnte

Tillmann - 29.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Niederrhein GrizzliesSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Niederrhein Grizzlies
Krefeld Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: