Titans holen Silver Bowl

Andreas KrammerDer Rekord steht, die Lower Austrian Titans gewannen auch den Silver Bowl und bleiben damit seit zwei Jahren ungeschlagen. Im Endspiel der Division I waren vor 300 Zuschauern die Traun SteelSharks der Gegner, die zwar lange gut mithielten, aber letztendlich mit 7:24 den kürzeren zogen.

Das Spiel selber war trotzdem für die Titans nicht ganz einfach. Die Trauner Defense war gut eingestellt und stoppte ein ums andere Mal erfolgreich die Angriffsbemühungen der Titans. Aber auch deren Defense, unter der Führung von Defensive Coordinator Matthias Neumann, zeigte ihre gewohnten Qualitäten und ließ ihrerseits keinen erfolgreichen Angriff der Steelsharks zu. So endete das erste Viertel punktelos mit 0:0.

Erst im zweiten Viertel gelang ein erster Erfolg für den Favoriten durch einen Touchdown aus kurzer Distanz von QB Andreas Krammer und einem erfolgreichen Extrapunkt durch K Otto Hiebel. Im weiteren Verlauf ging danach der Bodenkampf in gewohnter Manier weiter, sodass der knappe Halbzeitstand 7:0 zugunsten der Titans lautete.

In der Halbzeitpause versuchten beide Mannschaften, entsprechende Umstellungen vorzunehmen, um besser ins Spiel zu kommen. Das gelang den Titans scheinbar besser, denn nun kam die Offense langsam ins Rollen. Speziell die RBs Robert Holocher, Lars Gabler und Martin Maw in Kombination mit QB Andreas Krammer erzielten immer öfter klaren Raumgewinn. So kamen die Titans an der 3-Yard-Linie der SteelSharks zu einer Field-Goal-Möglichkeit, die allerdings vergeben wurde. Kurz darauf konnte aber QB Andreas Krammer mit seinem zweiten Touchdown glänzen, sodass die Titans den Vorsprung auf 14:0 ausbauen konnten.

Im letzten Viertel zeigte sich, dass das kraftvolle Spiel der Gastgeber nicht ganz ohne Spuren beim Gegner geblieben war. So konnte ein Pass auf WR Stefan Postel über das halbe Feld zum dritten Touchdown der Titans und zur Vorentscheidung in die Endzone getragen werden. Zwar konnten die Trauner Gäste anschließend mit einem Touchdown verkürzen, zu einer entscheidenden Aufholjagd sollte es aber nicht mehr reichen. Den Schlußpunkt markierte K Otto Hiebel mit einem Field Goal zum Endstand von 24:7.

Damit schafften die Lower Austrian Titans nach dem letztjährigen Erfolg in der Iron Bowl auch sofort den Sieg in der Division I. Noch bemerkenswerter ist aber die Tatsache, dass nun "Perfect Seasons" in zwei aufeinander folgenden Spielzeiten in den Büchern der Titans stehen. Dies zeigt einerseits den erfolgreichen Weg von Head Coach Mathias Weinberger und andererseits den nachhaltigen Erfolg des Nachwuchsprogrammes.

Wittig - 28.06.2010

Andreas Krammer

Andreas Krammer (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: