Mavericks zerlegen Chargers

WR # 87 Christoph Würz (Mönchengladbach Mavericks) auf dem Weg zum TouchdownDie Mönchengladbach Mavericks haben auch das Rückspiel gegen die Recklinghausen Chargers im Warsteiner Hockeypark klar mit 70:0 gewonnen. Dabei hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance. Im Gegensatz zur Vorwoche gingen die Stiere von Anfang konzentriert zur Sache und konnten in allen Mannschaftsteilen überlegen auftreten.

Dabei erzielte Wide Receiver Danny Lange den ersten Touchdown. Tight End Roland Kunig erzielte das 12:0 und Colin Clancy verwandelte die Conversion zum 14:0. Im zweiten Viertel erzielte Receiver Daniel Schorn seine ersten zwei Touchdowns für die Mavericks, zum Zwischenstand von 21:0 sowie 28:0 (inklusive der Extrapunkte von Danny Lange. Neben Running Back Boris Burchert trug sich auch Spielmacher Colin Clancy in die Scorerliste ein. Somit ging es unaufholbar für die Chargers mit 42:0 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit durften Boris Burchert, Running Back Torsten Estermann wie auch die Mavericks Defense mit einem Safety punkteten. Dazu noch die Touchdown von Wide Receiver Christoph Würz und die Conversion von Boris Burchert markierten den 70:0-Endstand.

„Sehr überzeugend und dies in allen Mannschaftsteilen.", so das Fazit von Head Caoch Walter Rohlfing. „Den Zuschauern haben wir heute ein besonderes und gutes Spiel gezeigt, denn wirklich alle, auch diese, die von Außenstehenden gerne als Spieler aus der zweiten Reihe bezeichnet werden, haben heute gezeigt, dass sie den Spirit der Mavericks verkörpern. Der geschlossenen Mannschaftsleistung ist es geschuldet, dass die Recklinghausen Chargers keine Mittel fanden, die Mavericks ernsthaft zu fordern. Boris Burchert, Torsten Estermann und Oliver Martin konnten den verletzungsbedingten Ausfall des Top-Scoreres der GFL 2, John McCardle in der Offense mehr als wettmachen. Wir werden den Sieg richtig einordnen, da es in der nächsten Woche zu einem echten Showdown mit den Düsseldorf Panthern kommt und uns nun auf dieses Spiel der Spiele gewissenhaft vorbereiten. Leider haben sich heute wieder zwei Spieler der Mavericks schwer verletzt. Mit Maikel Lopez und Roland Kunig verlieren die Mavericks möglicherweise sogar für den Rest der Saison zwei Angriffswaffen, die eine sehr große Lücke hinterlassen. Besonders der Ausfall von Roland Kunig, der durch ein grobes Faulspiel schwer verletzt wurde, ist eine schmerzhafte Wunde für alle Mavericks. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs diese Prüfung gut meistern. Mit schwerem Herzen und besten Genesungswünsche sind unsere Gedanken diesen feinen Sportsmännern."

Mit dieser mehr als überzeugenden Leistung gehen die Mavericks, ob sie es nun wollen oder nicht, als Favorit in die Begegnung gegen den Spitzenreiter der GFL 2 Nord, die Düsseldorf Panther, am kommenden Samstag.


06:0 Danny Lange 30 Yard-Pass von Clancy
14:0 Roland Kunig (Conversion Colin Clancy)
21:0 Daniel Schorn 10 Yard-Pass von Clancy (PAT Danny Lange)
28:0 Schorn 17 Yard-Pass von Clancy (PAT Danny Lange)
35:0 Boris Burchert 1 Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
42:0 Colin Clancy 3 Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
48:0 Boris Burchert 2 Yard-Lauf
54:0 Torsten Estermann 20 Yard-Lauf
56:0 Team Safety
64:0 Christoph Würz 1 Yard-Pass von Clancy (Conversion Boris Burchert)
70:0 Boris Burchert 10 Yard-Lauf

Tillmann - 27.06.2010

WR # 87 Christoph Würz (Mönchengladbach Mavericks) auf dem Weg zum Touchdown

WR # 87 Christoph Würz (Mönchengladbach Mavericks) auf dem Weg zum Touchdown (© S. Sendlak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: