Badgers feiern ersten Saisonsieg

Die Dachse erringen ihren ersten SaisonerfolgMit einem deutlichen 50:00 Sieg der Ritterhude Badgers über die Nienburg Country Taurus, sicherten sich die Dachse aus Ritterhude ihre ersten Punkte der Saison. Die personell stark dezimierten und durch drei Spiele in nur drei Wochen geschwächten Stiere kämpften lange Zeit gegen die gut aufgelegten Badgers an, mussten sich jedoch vor allem in der zweiten Hälfte des Spiels geschlagen geben.

Der stabil auftretenden Defense der Badgers gelang es nur wenige First Downs zu zulassen, so dass es den Gästen nicht gelang, Punkte für sich auf das Scoreboard zu bringen. Im vierten Quarter gelang es der Badgers Defense die Nienburger bis vor ihre eigene Endzone zurück zu drängen. Durch einen forced Fumble durch Julian Altmann und das Recovern des Balles in der gegnerischen Endzone durch Axel Dieckmann gelang es den Badgers auch auf Seiten der Defense Punkte auf das Scoringboard zu bringen. Die zuletzt noch schwach auftretende Offense der Badgers zeigte ferner deutliche Leistungssteigerungen. Bälle wurden weniger oft gefumbelt, Läufer fanden ihre Lücken und Passe konnten komplett geworfen werden. Insgesamt schaffte die Offense der Dachse es sechs Mal, durch Läufe von Enver Algöz, Kevin Klezath und Marcel Stewers, bis in die gegnerische Endzone vorzudringen. Running Back Kristoffer Kühn und Quarterback Gerrit Scheithauer gelangen jeweils zwei Two Point Conversions.

Als zum Ende des vierten Quarters der Ball vom Referee in die Luft gestreckt wurde, war die Freude bei den Badgers den ersten Sieg der Saison eingefahren zu haben, recht groß. Die 500 Zuschauer im Stadion am Moormannskamp feierten ihre Badgers gebührend und auch die beiden klatschnassen Coaches der Badgers zeigten sich deutlich zu frieden, ließen aber auch durchblicken, dass der Sieg mit 50:00 eigentlich etwas hoch ausgefallen sei. Es gibt weiterhin viel zu tun. Das nächste Spiel steht unmittelbar bevor, so dass man sich in Ritterhude nicht lange mit dem Sieg beschäftigen und am 27. Juni gegen die Blue Wings antreten wird.

Schlüter - 23.06.2010

Die Dachse erringen ihren ersten Saisonerfolg

Die Dachse erringen ihren ersten Saisonerfolg (© Badgers/Bischoff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Nienburg Country Tauruswww.nc-taurus.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: