Vipers auf der Überholspur

Am Sonntag, dem 20. Juni, empfingen die Klosterneuburg Razorbacks die Flag Liga Austria (FLA) in Kritzendorf zum vierten Spieltag. Vor der langen Sommerpause wurde es noch einmal richtig spannend, lediglich die Styrian Studs hatten spielfrei und standen somit schon vorzeitig als Tabellenführer für den Sommer fest.

Bereits die ersten beiden Begegnungen klangen vielversprechend: Vienna Vikings – Danube Dragons, Vienna Constables – Vienna Vipers. Besonders bei Vikings und Dragons spielten zwei Teams gegeneinander, die mitten im Kampf um einen Playoff-Platz stehen. Die erste Halbzeit war sehr spannend, bei einem knappen Score von 6:7 ließen beide Teams gute Chancen aus. Kurz vor dem Pausensignal verletzte sich der Wikinger Tobias Oberzeller jedoch schwer und musste mit einem gebrochenen Oberarm ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der Unterbrechung konnten die Dragons das Spiel dominieren und gewannen es mit 39:24. Der weitere Spieltag verlief für die Dragons weniger gut. Sie mussten sich sowohl gegen die Klosterneuburg Indians als auch gegen die Vienna Vipers geschlagen geben. Auch die Vikings verloren gegen die Indians mit 20:40, konnten sich dann aber gegen die Vienna Dark Angels knapp mit 39:35 durchsetzen, nachdem die Angels in der Halbzeit sogar geführt hatten.

Die Klosterneuburg Indians konnten an diesem Spieltag ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Wie bereits erwähnt konnten sie sich gegen die direkten Verfolger, Vikings und Dragons, klar behaupten. Im letzten Spiel gegen die Graz Panthers waren die Indians dann allerdings nicht mehr ganz so souverän. Die Panthers konnten gleich zu Beginn in Führung gehen und blieben danach lange Zeit nicht weiter als einen Score im Rückstand. In der zweiten Hälfte spielten die Indians ihre Klasse aus und entschieden das Spiel dann doch noch mit 55:31 recht deutlich für sich. Bei den Panthers war auch in den anderen Spielen dieses Tages eine enorme Steigerung, im Vergleich zu den anderen Spieltagen, zu merken. Vor allem in der Offense konnten sie viele und sehr schöne Punkte erzielen. Das Problem bleibt aber die Defense, um auch knappe Spiele für sich entscheiden zu können. Gegen die Dark Angels hat es funktioniert. Dieses Spiel gewannen die Graz Panthers mit 39:28. In einer anfangs sehr knappen Partie gegen die Constables waren die Grazer aber mit 46:69 unterlegen.

Nachdem die Dark Angels in ihrem ersten Match gegen die Panthers verloren hatten und auch gegen die Vikings in einem sehr knappen Spiel unterlegen waren, mobilisierten sie bei ihren letzten Auftritt des Tages alle Kräfte. So konnten sie die Razorbacks mit 45:19 besiegen. Vielleicht war ein Mitgrund für den Sieg auch, dass Coach Ali Nourafshar als Center direkt in das Spielgeschehen eingriff. Aber mit nur einem Sieg an diesem Spieltag wurden die Angels trotzdem in der Tabelle von den Vipers überholt. Die Vipers blieben an diesem Tag nämlich ungeschlagen. Sie besiegten die Constables, Razorbacks und Dragons. Somit sind sie wieder im Rennen um einen der begehrten Halbfinalplätze. Anders sieht es bei den Razorbacks aus. Sie bleiben auch nach Spieltag 4 ohne Sieg und somit auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Constables konnten sich nach ihrem verpatzten Saisonstart wieder ein wenig erholen. Sie gewannen gegen Razorbacks und Panthers. Gegen die Vipers hatten sie jedoch das Nachsehen.

Jetzt steht in der Flag Liga Austria eine lange Sommerpause bis 12. September bevor. Danach werden die Karten noch einmal neu gemischt, denn vor allem um die Plätze 3 und 4 ist noch lange nichts entschieden.

Wittig - 22.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
AFL
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: