Diamonds schlagen sich gut

Angesichts der Tatsache, dass die Darmstadt Diamonds mit nur 28 Mann bei den Franken Knights angetreten waren und von vorneherein wussten, dass es ein schwieriges Unterfangen beim Tabellenführer aus Rothenburg ob der Tauber sein würde, zogen sich die Hessen achtbar aus der Affäre. Denn mit 21:7 fiel der Sieg der Knights durchaus moderat aus. Die Offense der Ritter hatte dieses Mal einige Anlaufschwierigkeiten gegen den kämpferisch sehr gut eingestellten Defense. Im ersten Viertel war diese nämlich wirklich noch hart wie ein Diamant und ließ kein First Down zu.

Aber auch die Knights waren nicht in Bestbesetzung angetreten. Die Ritter selbst standen mit zwar mit 36 Spielern auf dem Platz im Städtischen Stadion, aber es fehlten trotzdem noch elf Stammspieler. Mit WR Steffen Lang als Wide Receiver und OL Niko Kracher durften zwei ehemalige Jugendspieler der Knights ihr Debüt in der Herrenmannschaft geben. Angesichts der immer noch personell dünnen Decke und der sehr guten Leistung der Diamonds war es dann nur wenig verwunderlich, dass die Hausherren erst im zweiten Viertel besser ins Spiel kamen.

Begünstigt durch einen Ballverlust der Hessen tief in der eigenen Hälfte konnten die Ritter durch WR Joseph Joyner den ersten Touchdown des Tages erzielen. Auch beim zweiten Touchdown profitierten die Knights vom einem Fehler der Diamonds. Nach einem selbstverschuldeten Fumble mussten die Darmstädter kurz vor der eigenen Endzone punten, wodurch die Knights erneut in gute Feldposition kamen. Townsend bediente erneut Joseph Joyner mit einem kurzen Touchdown-Pass zum 14:0.

Als die Gastgeber dann im dritten Viertel auch noch das 21:0 erzielen konnten, schien die Messe zugunsten der Franken gelesen zu sein. Doch die Gäste aus Südhessen gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und Andreas Baumann konnte immerhin den Ehren-Touchdown erzielen. Im Schlussabschnitt wollten die Knights dann den Vorsprung ausbauen. Ein Pass auf Joseph Joyner brachte die Franken bis einen Meter an die Darmstädter Endzone heran, aber die Diamonds-Defense hielt stand. Auch das Field Goal misslang.

Rund eineinhalb Minuten vor Ende starteten die Diamonds dann ihre letzte Angriffsserie von der eigenen Zwei-Yard-Linie. QB Frank Grimm führte die Offense der Gäste dabei mustergültig über das Feld. Der letzte Pass in die Franken-Endzone landete dann aber in den Händen von Knights-Verteidiger DB Johannes Haberecker, der damit den Endstand von 21:7 sicherstellte.

Hundt - 21.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: