Dolphins unterliegen Cadets

WR Adrian Weier (Bochum Cadets)setzt sich durchDie Paderborn Dolphins hatten am Sonntag bei wolkigem Wetter die Bochum Cadets im heimischen Hermann-Löns-Stadion in Schloß Neuhaus zu Gast. Alle Unterstützung der rund 250 Besucher nützte nichts, die Domstädter konnten ihre Negativ-Serie zu Hause nicht brechen und verloren knapp mit 14:19 Punkten.

„Die Einstellung der Mannschaft war im Gegensatz zur Vorwoche wesentlich besser.“ erklärte der Paderborner Head Coach Matthias Gehrke nach dem Spiel „Man konnte deutlich sehen, dass sie gewinnen wollten und auch alles gegeben haben.“

Die Delfine kamen zu Beginn der ersten Halbzeit nur schlecht ins Spiel. Ein Fumble kurz vor der eigenen Endzone wurde von den Cadets umgehend in einen Touchdown verwandelt. Im weiteren Spielverlauf kamen die Dolphins besser ins Spiel und konnten selber punkten. Mit 07:10 Punkten ging es in die Halbzeitpause. Eine kleine Umstellung in der Paderborner Mannschaftsaufstellung zeigte Anfangs zwar Wirkung, aber führte nicht zu den gewünschten Änderungen auf der Anzeigetafel. In entscheidenden Momenten führten individuelle Fehler zu Punkten für die Gäste. Kurz vor Schluss blieb den Dolphins nur noch die Möglichkeit, auf Risiko zu spielen und alles auf eine Karte zu setzen. Die beste Szene war zu diesem Zeitpunkt ein Pass-Touchdown vom Quarterback Lucas Schulz-Collet auf Wide Receiver Caius Cioran zur Verkürzung des Paderborner Rückstandes. Und so endete die Partie mit 14:19. Trotzdem bleiben die Dolphins auf Platz sieben, da sie ein Spiel mehr als die Cadets gewonnen haben, die nach wie vor auf dem letzten Platz der Tabelle stehen.

Einen neuen Versuch auf die Siegerstraße zurückzukehren starten die Dolphins schon am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel bei den Dortmund Giants, die erst in diesem Jahr in die Regionalliga West aufgestiegen sind.


Tillmann - 21.06.2010

WR Adrian Weier (Bochum Cadets)setzt sich durch

WR Adrian Weier (Bochum Cadets)setzt sich durch (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: