Chargers wehren sich tapfer

Nur 166 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion HohenhorstDie Recklinghausen Chargers hatten bei regnerischen Wetter das einzige Team ohne Punktverlust in der GFL 2 Nord, die Mönchengladbach Mavericks, zu Gast. Dabei war allen Beteiligten klar, dass die Gastgeber gegen solch ein Team kaum etwas zu verlieren hatten. Umso motivierter gingen die Spieler der Chargers in das Match. Gerade der Defense ist es zu verdanken, dass die Gäste Probleme hatten ins Spiel zu kommen und schnell Punkte zu erzielen.

So überraschte es schon, dass das erste Viertel punktelos war und der erste Erfolg der Gäste sich zur Mitte des zweiten Quarters einstellte. Ein 21 Yard-Pass von Quarterback Colin Clancy fand Tim Krämer in der Endzone zum 6 :0. Aber es blieb bei diesem Spielstand, da der PAT misslang. Nach der Zwei-Minuten-Warnung gelang der zweite Touchdown, wieder durch ein Passspiel, und der fehlende PAT wurde durch eine Two-Point-Conversion wieder egalisiert. Auffällig war aber, dass Gladbach Top-Rusher John McCardle nicht nur keine Punkte produziert hatte, sondern erst zu 23 Laufyards bei neun Versuchen gekommen war. Dies unterstreicht einmal mehr die starke Leistung der Recklinghäuser Verteidigung. So ging es dann mit 0:14 in die Pause.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Quarterback Keith Lockwood kurz vor Ende der ersten Hälfte wurden die Gastgeber nun vom Thomas Iking geführt. So langsam wurde es ungemütlich und der starke Regen wurde zum erklärten Feind beider Teams. Nach dem einzigen Touchdown von John McCardle fumbelten die Chargers in der eigenen Red Zone. Dies sollte nun endgültig zur Vorentscheidung führen. Spielertrainer und Football-Urgestein Anthony Doghmi schnappte sich das Ei und retournierte die neun Yard zum Touchdown. Mit 0:28 wurde das letzte Mal die Seiten gewechselt und Gladbach ließ die Backups ran. So war es der Ex-Essener Andreas Trebski, der zum Abschluss einen sehenswerten 85 Yd. Pass auf Galas zum Endstand von 35:0 (PAT Langeanbringen anbringen konnte.

Die Chargers haben sich an diesem Tag ganz ordentlich verkauft und dürften zum Rückspiel am Samstag im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach gut gerüstet sein. Bei hoffentlich besserem Wetter muss dann allerdings die Offense effektiver an der Chancenverwertung arbeiten und die Verteidigung über die gesamte Distanz effektiv arbeiten. Die Chargers jedoch glauben an ihre Chancen.



0:06 Tim Krämer 21 Yard-Pass von Colin Clancy
0:14 Christoph Würz 22 Yard-Pass von Colin Clancy auf (Conversion Oilver Martin)
0:21 John McCardle 7 Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
0:28 Anthony Doghmi 9 Yard-Fumble Return (PAT Danny Lange)
0:35 Erik Galas 85 Yard-Pass von Andreas Trebski (PAT Danny Lange)


Tillmann - 21.06.2010

Nur 166 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion Hohenhorst

Nur 166 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion Hohenhorst (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: