Jets stürzen ab

Auch zwei Touchdowns von Courtney Pope brachten den Jets nicht den ersten Sieg in der Saison 2010Wenn du eigentlich denkst, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, dann kommt es meistens dann doch noch schlimmer. Diese leidvolle Erfahrung müssen derzeit auch die Coventry Jets machen. Eigentlich als Mitfavorit auf den Gewinn der Meisterschaft in der BAFL gehandelt, finden sich die Footballer aus den Midlands derzeit am Tabellenende der ersten britischen Liga wieder – ohne einen einzigen Sieg. Denn auch gegen die London Blitz verloren die Jets, unterlagen den Hauptstädtern mit 22:24.

Für das Team aus London war es dagegen der dritte Sieg im dritten Spiel. Nur die Atztecs aus Bristol stehen mit vier Siegen noch in der Tabelle vor ihnen. Zu allem Überfluss landete Rookie Chris Shorey auch noch auf der Verletztenliste der Jets und hinterlässt bei den Special Teams eine Lücke. Mit einem Armbruch wird er aller Wahrscheinlichkeit nach bis zum Saisonende ausfallen.

Zur Halbzeit hatten die Jets mit 6:9 vergleichsweise moderat im Rückstand gelegen und Head Coach Gerry McManus hatte die Pause genutzt, um in der Offense einige kleinere Umstellungen vorzunehmen. Was auch Früchte trug. Denn die Hausherren konnten im Viertel mit 14:9 in Führung gehen. Aus Sicht der Jets Licht am Ende des Tunnels, in Wirklichkeit aber nur ein kurzes Strohfeuer. Im letzten Abschnitt übernahmen dann die Gäste aus London wieder die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich bis fünf Minuten vor dem Abpfiff einen bequemen Zehn-Punkte-Vorsprung.

Doch die Jets wollten sich nicht geschlagen geben, kamen durch Courtney Popes zweiten Touchdown des Tages doch noch einmal heran. Der anschließende Versuch eines Onside-Kicks scheiterte allerdings kläglich. Die Gäste von der Themse konnten den Ball sichern und so die Zeit auslaufen lassen.

Es kann also nur noch aufwärts gehen, wenn ab dem kommenden Spieltag Stuart Franklin endlich aus Spanien zurückkehrt und von Interimstrainer Gerry McManus das Amt des Head Coaches übernehmen wird. Leicht wird es für den Heimkehrer aber nicht werden, das Team bis zum kommenden Sonntag auf das Rückspiel in London einzustellen. Zumal mit Shorey der derzeit beste Tackler in den Special Teams nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Hundt - 18.06.2010

Auch zwei Touchdowns von Courtney Pope brachten den Jets nicht den ersten Sieg in der Saison 2010

Auch zwei Touchdowns von Courtney Pope brachten den Jets nicht den ersten Sieg in der Saison 2010 (© Jets/Scott Moynihan Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News London Blitzwww.londonblitz.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL PremierSpielplan/Tabellen London Blitz
London Blitz
Manchester Titans
NL Premier
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: