Raptors siegen in Duisburg

Die Raptors haben in Duisburg gewonnen.Am vergangenen Wochenende reisten die Footballer des TV Jahn Rheine nach Duisburg, um dort gegen die Thunderbirds ihr zweites Saisonspiel zu absolvieren. Dieses Spiel gewannen die Raptors nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 24:12.

Das erste Quarter begann für die Raptors nicht so gut wie erhofft. Durch Fehler der Raptors konnten die Thunderbirds Raumgewinn erzielen und punkten. Zum ersten Seitenwechsel lagen die Gastgeber mit 12:0 in Führung. Angesichts der drohenden Niederlage schafften es die Raptors jedoch sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und fanden den Weg zurück ins Spiel. Im zweiten Viertel konnte dann Wide Receiver Chrisopher Lösing einen 40 Yard-Pass zum Touchdown fangen und erspielte so die ersten Punkte für die Raptors. Kurze Zeit später erlief Quarterback Andre Eversmann die nächsten Punkte, nachdem die Offense mit abwechslungsreichem Spiel die Duisburger bis tief in die Red Zone der Gäste vordringen konnte. Die Rheinenser Defense hingegen ließ zwar noch immer den ein oder anderen Raumgewinn zu, konnte aber in den entscheidenden Momenten den Gegner stoppen. So ging es denn mit dem Remis in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Raptors an die schon gezeigte Leistung anknüpfen und legte weiter zu. Die Defense hielt und konnte den Gegner jetzt gut unter Kontrolle halten. Der Outside Linebacker Michael Kunkemöller konnte nach einem abgefangenen Pass einen weiteren Touchdown für die Gäste verbuchen. Die Offense der Raptors marschierte dank des variablen Spiels immer sicherer über den Platz und konnte so das Spielgeschehen bestimmen. Und so konnten Quarterback Andre Eversmann noch eine drauflegen und den letzten Touchdown der Partie zum 24:12 aus Sicht der Raptors erlaufen

Diesen Vorsprung ließen sich die Raptors nicht mehr nehmen und untermauerten so den Anspruch auf einen Platz in den Playoffs. Das nächste reguläre Ligaspiel der Rheine Raptors findet erst am 11.September bei den Cleve Conquerors statt. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, haben die Raptors in Zusammenarbeit mit den Malteser Hilfsdienst und der DKMS den GGL-Bowl ins Leben gerufen, der am 4.Juli in Rheine stattfinden wird.


Tillmann - 17.06.2010

Die Raptors haben in Duisburg gewonnen.

Die Raptors haben in Duisburg gewonnen. (© Raptors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: