Grizzlies gewinnen deutlich

Grizzlies setzen sich gegen SG Lehrte/Schaumburg durchDie Hannover Grizzlies haben die Tabellenführung der Foot­ball-Jugendliga Niedersachsen/Bremen übernommen. Am letzten Sonntag gewannen sie mit 48:0 ihr Heimspiel gegen die bis dahin ungeschlagene Spielgemeinschaft Lehrte / Schaumburg.

Kaum auf dem Spielfeld, gelang es den Grizzlies gleich zu punkten: Schon in ihrem ersten Drive gingen sie durch einen Touchdown und Zusatzpunkt mit 7:0 in Führung. Die hannoversche Defense war ebenfalls gut in Form und stoppte die bis zu diesem Spiel erfolgreiche Offense der SG Lehrte/Schaum­burg. Den erneuten Ballbesitz nutzten die Grizzlies zu einem weiteren Touchdown zum Stand von 13:0.

Im zweiten Viertel spielten die Hannoveraner so weiter, wie sie im ersten auf­gehört hatte. Die Defense hielt den Gegner in Schach und die Offense punk­tete in fast jedem Drive, sodass es zur Halbzeit bereits 34:0 stand.

Nach der Pause brachten die Grizzlies-Coaches viele ihrer Backups aufs Feld, damit diese Spielpraxis bekommen. Jeweils ein Touchdown mit Zusatz­punkt im dritten und vierten Viertel führten zum deutlichen 48:0 Sieg für Han­nover.

Head Coach Sven Thieme war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Das war wie­der eine starke Teamleistung und wir haben verdient gegen den Tabelleners­ten gewonnen. Jetzt stehen wir oben und ab sofort werden wir die Gejagten sein.“ Schon nächsten Samstag komme es in Lehrte zum Rückspiel, das sie trotz des Sieges in keinem Fall unterschätzen sollten.

Schlüter - 14.06.2010

Grizzlies setzen sich gegen SG Lehrte/Schaumburg durch

Grizzlies setzen sich gegen SG Lehrte/Schaumburg durch (© A. Winzer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Rehburg RRRocketmehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: