Knights gelingt Wiedergutmachung

Eine Woche nach der knappen – und auch überraschenden – Niederlage gegen die Saarland Hurricanes haben sich die Franken Knights nicht erneut aufs Glatteis führen lassen. Gegen die Kaiserslautern Pikes gewannen die Rothenburger klar mit 49:0 und rehabilitierten sich für die Leistungen in der Vorwoche. Dabei konnten sowohl Offense als auch Defense beim dritten Heimspiel in Folge überzeugen. Frankens Head Coach Jason Olive war schnell klar, welches spielerische Potenzial er heute vor allem in der Abwehr an seiner Sideline hatte. Insgesamt ließ die Abwehr der Knights nur vier neue First Downs durch die Pikes zu. Offensive Coordinator James Jenkins setzte weiterhin auf das sehr starke Laufspiel und wurde nicht enttäuscht.

Mit guter – wenn auch noch nicht optimaler Besetzung im Angriff kämpften die Ritter diszipliniert und engagiert gegen die Gäste aus der Pfalz und zeigten, dass man sich nicht noch einmal das Heft aus der Hand nehmen lassen wollte. David Barnes gab gleich im ersten Drive den Takt vor, nach dem an diesem Tag im Städtischen Stadion getanzt werden sollte. Er ließ die komplette Defense stehen, nachdem die O-Line ihm ein Scheunentor öffnete. Ein eindrucksvoller Lauf über 65 Yards rückte die Verhältnisse schnell zurecht. Bis zur Halbzeitpause hatten sich die Ritter eine bequeme 26:0-Führung erspielt und konnten es dann ab dem dritten Viertel entsprechend ruhiger angehen lassen.

James Jenkins setzte nun immer wieder auf die Backups, was im dritten Viertel aber auch kaum zählbaren Erfolge auf das Scoreboard brachte. Die einzigen Zähler bescherten die Pikes den Knights – durch ein Abknien in der eignen Endzone. Der Spielmacher der Pikes wollte dem möglicherweise drohenden Saftey Erfolg der Knights Defense zuvorkommen. Das letzte Spielviertel war einfach nur fürs Auge. Überragende Läufe von Michael Wisniewski, Andreas und Alexander Mohr im Wechsel. Schöne Pässe von QB Cedric Townsend auf die Reciever Joseph Joyner und Carter Gunn sowie TE Welker brachten die Knights ein ums Andere Mal über das ganze Feld. In die Liste der Punktejäger reihten sich nun noch eben diese beiden Mohrs und Casey Noack ein.

Hundt - 14.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: