Panther nehmen Langenfeld auf die Hörner

Auf zur Attacke: Die Panther besiegten Rivale Langenfeld deutlich.Die Panther haben den Härtetest bestanden, gewannen gegen die Langenfeld Longhorns mit 45:20 (21:7) und behaupteten sich weiter an der Tabellenspitze der 2. Football-Bundesliga mit einem Zähler hinter Aufstiegsrivale Mönchengladbach Mavericks. Bei bestem Wetter sahen 2687 Zuschauer im Stadion an der Karl-Hohmann-Straße den souveränen Sieg der Mannschaft von Trainer Martin Hanselmann gegen den Tabellendritten. Zuvor hatte die Jugendmannschaft der Panther in einem spannenden Halbfinale gegen die Cologne Falcons mit 14:10 gewonnen und war ins Finale um die Deutsche Meisterschaft eingezogen.

Die "großen" Raubkatzen überzeugten anschließend gegen Langenfeld. „Robert Demers, Niklas Römer und Steve Coles haben heute überragend gespielt. Unsere Verteidigung hat 1:1 das umgesetzt, was wir trainiert haben und uns damit Luft verschafft“, sagte Hanselmann. Diese "Luft" nutzten Steve Coles (18), Niklas Römer (12), Dominic Hanselmann, Dominik Dross (je 6) und Markus de Haer (3) zu den Punkten für die Panther.

Düsseldorf ging früh in Führung. Dominic Hanselmann sorgte für das erste Aufatmen auf Seiten der Panther mit seinem Touchdown über 31 Yards. Steve Coles sorgte nur fünf Minuten später nach dem Pat von Markus de Haer für die 14:0-Führung. Ab dem zweiten Viertel war die Begegnung ausgeglichen. Römer und Coles sorgten für die Punkteausbeute auf Seiten der Panther. Bastian Neukötter, Jens Walter und Olaf Fries hielten auf Seiten der Langenfelder mit ihren Punkten dagegen.

Im letzten Viertel gewannen die Düsseldorfer die Dominanz zurück. Wieder war es Römer, der den Vorsprung der Panther kurz nach Beginn des vierten Viertels ausbaute. Nach einem offenen Schlagabtausch erhöhte Coles mit seinem dritten Touchdown zum 39:13. Langenfeld konterte mit einem schönen Spielzug, und Fries verkürzte verdient auf 39:20. Doch die Antwort der Raubkatzen kam prompt und Dominik Dross trug den Ball zum Endstand von 45:20.

Über die gute Verteidigungsleistung freuten sich vor allem Defensive Coordinator Detlef Klix und Defenseline-Trainer „DJ“ Anderson freuen, der nach dem Sieg gegen seinen Ex-Klub zu Tränen gerührt war. „Es war für uns alle ein Spiel mit gemischten Gefühlen. Gegen Langenfeld herrschen immer andere Gesetzte, und für DJ war es sicherlich ein merkwürdiges Gefühl, wo er doch im letzten Jahr noch Cheftrainer der Langenfelder war“, so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich. Eine starker Auftakt und ein tolles Finale sorgten für zufriedene Gesichter bei Trainer, Spielern und Verantwortlichen der Panther. „Es war ein Spiel, bei dem man bis zum dritten Viertel immer das Gefühl hatte, dass Langenfeld zurückkommen kann. Zuletzt verwandelten sie zu Hause gegen Lübeck den für die Lübecker sicher geglaubten Sieg in eine Niederlage. Wir sind mit einer ordentlicher Portion Respekt in die Partie gegangen“, fasste Friedrich zusammen. Doch das schadete offenbar nicht - im Gegenteil, der Härtetest ist bestanden, der Aufstieg bleibt in Reichweite.

STATISTIK
Düsseldorf Panther – Langenfeld Longhorns 45:20 (14:0, 7:7, 6:6, 18:7)

Zuschauer: 2687

7:0 Dominic Hanselmann 31-Yard-Pass von Robert Demers, PAT Markus de Haer

14:0 Steve Coles 2 Yards Lauf, PAT de Haer

21:0 Niklas Römer 9-Yard-Pass von Robert Demers, PAT de Haer

21:7 Bastian Neukötter 11-Yard-Pass von Drew Hill, PAT Marcel Kirchner

21:13 Jens Walter 9-Yard-Pass von Hill, PAT no good

27:13 Steve Coles 3 Yards Lauf, PAT no good

33:13 Niklas Römer 31-Yard-Pass von Robert Demers, PAT No good

39:13 Steve Coles 5 Yards Lauf, PAT no good

39:20 Olaf Fries 8 Yard Pass von Sebi Müller, PAT Kirchner

45:20 Dominik Dross 5 Yards Lauf, PAT no good


Goergens - 14.06.2010

Auf zur Attacke: Die Panther besiegten Rivale Langenfeld deutlich.

Auf zur Attacke: Die Panther besiegten Rivale Langenfeld deutlich. (© Peter Ries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: