Nervenschlacht in Fulda

Am vergangenen Samstag setzten die Neuwied Rockland Raiders sich auswärts gegen die Fulda Saints knapp mit 0:6 (0:6, 0:0, 0:0, 0:0) durch. Dabei waren die Raiders nur mit einem Rumpfkader nach Fulda gefahren. 17 Spieler mussten arbeiten, waren krank oder verletzt. Aber schon beim ersten Drive kam es dann zu den einzigen Punkten der Partie. Rookie Running Back Tobias Straub vollendete eine gelungene Spielserie und erlief seinen ersten Touchdown für die Gäste aus Neuwied zum 0:6 (Extrapunkt misslang).

Im weiteren Verlauf konnten die Raiders zwar immer wieder gute Drives zeigen, schafften es aber nicht mehr in die gegnerische Endzone. Im Gegenzug hielt die Neuwieder Defense in den entscheidenden Momenten stand und konnte die Angriffsbemühungen der Fulda Saints stoppen. „Hätten wir unsere Chancen konsequenter genutzt, wären wir weniger nervenaufreibend zum Sieg gelangt! Aber ein Sieg ist ein Sieg“, sagte Head Coach Jörg Bammerlin nach dem Spiel.

Mit diesem Sieg bleiben die Neuwieder Footballer weiter auf dem zweiten Platz in der Landesliga Mitte hinter den ungeschlagenen Langen Knights. Diese setzen sich am Wochenende klar in Koblenz gegen den Tabellenletzten, die Koblenz Huskies, mit einem 0:49 durch. Weiterhin konnten die Wetzlar Wölfe mit einem 38:14 ihren zweiten Sieg der Saison daheim gegen die Erfurt Indigos feiern und damit auf den dritten Platz vorrücken.

Um ihren zweiten Platz weiter zu verteidigen, fahren die Rockland Raiders am kommenden Samstag in die Wolfshöhle nach Wetzlar. Das Hinspiel konnten die Raiders knapp mit 26:20 für sich entscheiden. Die Weichen für einen spannenden Footballnachmittag sind also gestellt. Kickoff im Sportzentrum August-Bebel-Schule in Wetzlar ist um 15 Uhr.

Schüler - 14.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Fulda Saintswww.fulda-saints.demehr News Mittelrhein PhoenixSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fulda SaintsOpponents Map Fulda SaintsSpielplan/Tabellen Mittelrhein PhoenixOpponents Map Mittelrhein Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: