In Hall gab es für die Longhorns nichts zu holen

Die Schwäbisch Hall Unicorns wurden am Samstag ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Gegen die überforderten Weinheim Longhorns kamen sie vor 1.023 Zuschauern zu einem von Anfang an klaren 60:6-Erfolg, müssen aber vier neue Verletzungen verkraften.

Im Haller Lager war man vor dem Spiel gegen Weinheim nur verhalten optimistisch. Obwohl am Samstag das Tabellenschlusslicht beim Tabellenführer der GFL-Süd antrat, war man nach der sehr durchwachsenen Leistung und dem mageren 16:7-Erfolg in Stuttgart vorsichtig geworden. Dass es für die Zurückhaltung aber keinen Grund gab, stellte sich nach dem Anpfiff der Partie schnell heraus.

Die Unicorns münzten in der ersten Hälfte jeden Ballbesitz in einen Touchdown um und hielten gleichzeitig ihre eigene Endzone sauber. Von den zuletzt bei QB Brian Brunner beobachteten Unkonzentriertheiten war nichts mehr zu sehen. Gleiches gilt für die Fangschwächen seiner Receiver: Am Ende sollten sich am Samstag gleich acht Offense-Spieler in die Punkteliste eingetragen haben.

Die Haller Defense hatte zu keinem Zeitpunkt echte Mühe, die Angriffsbemühungen der Nordbadener zu stoppen. Einziger Patzer war ein Touchdown-Pass über 65 Yards von Weinheims Johannes Mansee auf Mitch Watkins, als die Haller bereits mit 53:0 in Führung lagen. Besonders hervor tat sich Halls CB Gerhard Jäger, der einen Weinheimer Pass abfangen und einen geblockten Longhorns-Punt über 50 Yards zum Touchdown tragen konnte.

Insgesamt betrachtet machten es die geschwächt angetretenen Weinhem Longhorns ihren Gastgebern aber auch nicht gerade schwer zu glänzen. In Offense und Defense zeigten sie sich schlicht überfordert. Respekt musste man allerdings Weinheims Johannes Mansee zollen. Zweimal musste er nach Tackles lange auf dem Feld behandelt und einmal sogar vom Feld getragen werden. Nach kurzen Pausen spielte er dennoch auf beiden Seiten des Balles bis zum Schluss weiter.

Die Unicorns waren am Samstag schnell und gleich sehr deutlich in Führung gegangen. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 26:0 für die Haller und zur Pause hatten sie schon 46 Punkte gesammelt. Kein Wunder also, dass Halls Head Coach Siegfried Gehrke schon früh damit begann, auf vielen Positionen durchzuwechseln und seine Backups ins Spiel zu bringen. Später gestattet er beim Spielstand von 53:6 auch Quarterback Brian Brunner einen Platz auf der Bank und Johannes Brenner übernahm die Geschäfte des Spielmachers. Er schloss das Spiel selbst mit dem Touchdown zum 60:6-Endstand ab.

„Ich bin sehr zufrieden damit, wie wir die erste Hälfte dominiert haben. In der zweiten Hälfte sind wir dann natürlich vom Gas gegangen“, sagte Siegfried Gehrke nach dem Spiel. Bedauern tut er die Verletzungen, die seine Unicorns aus dem Spiel mitnahmen. Linebacker Sven Mielke sowie die Receiver Eren Savasli und Felix Hegemann fielen während des Spiels aus. Bereits vorher zog sich Offensive Lineman Christian Rothe eine Zerrung zu. „Das ist sehr bedauerlich, zumal am nächsten Sonntag in Marburg eine schwere Aufgabe auf uns wartet.“

Die Punkte für Hall erzielten: Eren Savasli (6), Waldemar Schander (6), Nicholas Robinson (6), Kai Rabus (6), Brian Brunner (12), Teschim Weldeslase (6), Gerhard Jäger (6), Thomas Hambalek (6) und Johannes Brenner (6).

Zuschauer: 1.023

Viertelergebnisse: 26:0 / 20:0 / 7:6 / 7:0 / Final 60:6

Alle Punkte:
6:0 - Eren Savasli - 5-Yard-Pass von Brian Brunner
13:0 - Waldemar Schander - 10-Yard-Lauf (PAT Nicholas Robinson)
19:0 - Kai Rabus - 47-Yard-Pass von Brian Brunner
26:0 - Brian Brunner - 1-Yard-Lauf (PAT Nicholas Robinson)
33:0 - Brian Brunner - 1-Yard-Lauf (PAT Nicholas Robinson)
40:0 - Teschim Weldeslase - 17-Yard-Pass von Brian Brunner (PAT Nicholas Robinson)
46:0 - Gerhard Jäger - 50 Yards Blocked-Punt-Return
53:0 - Thomas Hambalek - 20-Yard-Pass von Brian Brunner (PAT Nicholas Robinson)
53:6 - Mitch Watkins - 65-Yard-Pass von Johannes Mansee
60:6 - Johannes Brenner - 7-Yard-Lauf (PAT Nicholas Robinson)

Streich - 12.06.2010

(© Michael Peßniker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: