Der Knoten ist geplatzt

Die Bonner Offense im AufwindDie Bonn Gamecocks können ihren ersten doppelten Punktgewinn in der laufenden GFL 2-Nord-Saison feiern. Nach sieben Saisonspielen ohne Sieg in der zweiten Liga, schlugen die Bundesstädter die Cologne Falcons mit 52:27 im Stadion Pennenfeld und sorgen im Duell mit den rheinischen Nachbarn für eine kleine Überraschung.

Alle sechs Touchdowns der Bonner Offense wurden von Quarterback Sebastian Schopen selbst erlaufen. Dazu gesellte sich ein Touchdown durch Cornerback Alexander Bingel, der einem Kölner Receiver den Ball aus der Hand nahm und ein verwandeltes Field Goal, dass von Steffen Weber gekickt wurde.

Insbesondere in den ersten drei Viertel dominierten die Kampfhähne ihre Gäste aus der Domstadt und zeigten auch eine geschlossene Mannschaftsleistung im Defensebereich. „Wir haben heute in allen Phasen ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn wir ab und zu kämpfen mussten“, sagte Bonns Head Coach Holger Raulfs nach dem Spiel.

Gekämpft werden musste besonders aus Sicht der Gastgeber im letzten Quarter, als die Kölner während ihrer Aufholjagd 21 Punkte generierten. Die Bonner brauchten einige Zeit, um auf den neuen Kampfgeist der Gäste zu reagieren, fanden aber schließlich die richtigen Antworten und stellten mit zwei abschließenden Touchdownwertungen den klaren Erfolg sicher.
In der nächsten Woche beginnt die Rückrunde und die Gamecocks müssen gleich wieder gegen die Falcons antreten. „Wir werden hart trainieren und dürfen nicht den Fehler machen, Köln zu unterschätzen“, sagte Sebastian Schopen und Raulfs ergänzte entsprechend: „Es wird ein spannendes Spiel, da beide Teams wissen, worum es geht.“

Schlüter - 12.06.2010

Die Bonner Offense im Aufwind

Die Bonner Offense im Aufwind (© J. Menge)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: