Aufgabe erfüllt

WR Ivan Klaric hat trotz Bedrängnis das Ei sicherBei schwüler Hitze besiegten die Bern Grizzlies in der Sportanlage Schönau die Winterthur Warriors mit 42:24 und sind somit weiter auf Playoff-Kurs. Dabei hatte die Offense der Berner zuerst Mühe, ins Spiel zu finden. Erst als die Gäste mit 6:0 in Führung gingen, schien der Knoten aufzugehen.

Quarterback John White, eröffnete das Scoring für die Grizzlies mit einem schönen Lauf über 23 Yards. Die Grizzlies Defense konnte zwar den gegnerischen Quarterback Randy Hippeard ständig unter Druck bringen und das Laufspiel unterbinden, dennoch konnten die Warriors dank zweier perfekt geworfener Pässe von Hippeard im Spiel bleiben.

Spätestens zum Ende der ersten Halbzeit begann sich jedoch die Müdigkeit und die extreme Hitze bei den stark dezimierten Warriors zu zeigen. Mehr als die Hälfte der Winterthurer hatten an diesem Tag eine Doppelschicht zu bewältigen und im Laufe der Zeit gewann die Grizzlies Offensive Line die Oberhand, was zu erfolgreichen Runs der Running Backs Fabian Schaller und Patrick Nzouerminka’Ale führte.

So gab es denn auf der Seite der Grizzlies Seite viel Spektakuläres zu sehen: einen 60 Yards Touchdown Pass von White auf Wide Receiver Ivan Klaric und einen 77 Yards Kickoff Return von John Studley, der bei diesem Lauf mindestens zehn Tackles ausweichen konnte. Zudem konnte Wide Receiver Fabian Perey seinen ersten Touchdown verbuchen, nachdem er in den Spielen zuvor bereits gute Leistungen gebracht hat. Somit erweist sich gerade dieser Spieler als richtiges Talent, hat er doch vor dieser Saison noch nie einen Football aus der Nähe gesehen!

Doch auch in der Defense gab es Lichtblicke: So hat Linbacker Michael Wilhelmi mit über zehn Tackles gezeigt, wer nach dem Ausfall von Michael Schneider der Chef der Berner Abwehr ist. Zudem ist Defensive End Lukas Burr eine ständige Gefahr für den gegnerischen Quarterback, so auch am Sonntag, als er drei Sacks verbuchen konnte.

Am Vormittag bereits erfüllten die Junioren der Grizzlies ihre Pflicht auf dem Weg in die Playoffs. In einem äusserst harzigen Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, gewinnen die Berner Jungs mit einem Touchdown im letzten Quarter knapp mit 6:0 gegen ihre Altersgenossen aus Winterthur.

Wittig - 10.06.2010

WR Ivan Klaric hat trotz Bedrängnis das Ei sicher

WR Ivan Klaric hat trotz Bedrängnis das Ei sicher (© Grizzlies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: