Tornados fegen über Siegen

Die Leverkusen Tornados sind auch nach ihrem dritten Spiel ungeschlagen und führen weiterhin die Tabelle der Landesliga NRW Süd an. Sie schlugen die Sentinels im Siegener Leimbachstadion mit 44:6. Das war dann auch gleichzeitig das Ende der Hinrunde und aller drei Auswärtsspiele. Die Rückrunde bedeutet für das Team vom Rhein drei Heimspiele. Damit sind sie unangefochtener Favorit auf den ersten Platz der Tabelle.

Bei grandiosem Football-Wetter hatten die Siegener Gastgeber wieder alles aufgefahren, was für Spaß und Unterhaltung sorgte. Bereits in der letzten Saison hatten die Leverkusener ihr erstes Spiel in Siegen gewinnen können. Dies wollten die Siegener diesmal ändern. Mit je zwei Siegen im Rücken waren die Fans gespannt sein, wie sich die beiden Landesligisten schlagen würden.

Den besseren Start und die effektivere Mannschaft über die gesamte Spielzeit waren die Tornados aus Leverkusen. Gleich im ersten Drive erzielten die Gäste den ersten Touchdown durch Halfback Michael Bröcker. Die Conversion durch Wide Receiver Patrick Rumpf sicherte die frühe 8:0 Führung. Die Leverkusener Offense hatte deutlich mehr Spielanteile. Dies wurde dann auch durch einen weiteren Touchdown vom Patrick Rumpf nach schönem Passspiel von Quarterback Jimmy Enderes untermauert. Im zweiten Viertel konnten die Tornados durch Touchdown und Conversion von Sebastian Meyer den Punktestand weiter ausbauen.

Die Leverkusener Defense konnte die Sentinels bereits an der eigenen 10 Yard-Linie so sehr in Bedrängnis bringen, dass ein missglückter Siegener Puntversuch Marcel Rapp ein Defense-Touchdown bescherte. Mit der nunmehr komfortablen 30:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Auf Grund eben dieser Führung spielten die Gäste nun ein wenig leichtsinnig und ließen die Siegener besser ins Spiel gelangen, so dass der 6:30 Anschluss Touchdown auch nicht weiter verwunderlich war. Das war es dann aber auch mit Punkten für Siegen. Es gab noch zwei weitere Touchdowns für die Gäste durch Patrick Haas und Heikel Araidh, die das Endresultat von 6:44 aus Siegern Sicht herstellten.

„Wir sind heute hinter unseren Möglichkeiten zurückgeblieben.", so Ralf 'Spandau' Virnich, Offensive Coordinator der Sentinels. „Wir werden die Sommerpause nutzen, um unsere Fehler auszumerzen".

Leverkusen Head Coach Roland Kurtz hingegen konnte alle Spieler zum Einsatz bringen und war sichtlich erfreut über den dritten Sieg. Am Abend genoss die Mannschaft daraufhin gerne die Einladung des Leverkusener Restaurants Los Amigos, um die perfekte erste Saisonhälfte bei Steaks und guter Laune zu feiern.


Tillmann - 08.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: