Harter Kampf gegen die Schwäbisch Hall Unicorns

Corry Stewart zeigte in  der Not auch als Quarterback eine gute FigurEin starker Auftritt der Verteidigung an diesem Wochenende im Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns wurde am Ende nicht belohnt. Mit 07:16 mussten sich die Stuttgart Scorpions dem derzeitigen Tabellenführer geschlagen geben.

Vieles deutete vor dem Spiel darauf hin, dass die Rollen klar verteilt waren. Gab es doch schon im Hinspiel eine deutliche Niederlage für die Stuttgarter. Zudem hatte der Haller Angriff in allen bisherigen gewonnenen Spielen immer mindestens 40 Punkte erzielt. Matthias Mecherlein, Head Coach der Stuttgart Scorpions war also vorgewarnt, doch wie es sich zeigte, hatte er im Training wohl die richtigen Worte gefunden. Die Verteidigung zeigte vom ersten Spielzug an, dass sie nicht gewillt war, zuviel Raumgewinn herzugeben. So gelang es den Gästen erst weit im zweiten Viertel eine längere Angriffsserie zu spielen und diese mit Punkten abzuschließen.

Es gelang jedoch beiden Angriffsreihen nicht sehr viel in diesem Spiel. Auf Seiten der Unicorns geriet der Quarterback häufig unter Druck, was zu unpräzisen Pässen führte. Zwei davon konnte die Verteidigung abfangen. Hassan Rashid konnte eine Interception mustergültig in die Endzone zurücktragen und belohnte die Bemühungen der Verteidigung mit Punkten. Auch Corry Stewart zeigte nach nur zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft, dass er sich sehr schnell integriert hat.

Überraschenderweise wurde er auch auf der Quarterback Position eingesetzt. Doch weder ihm noch Fabian Weigel oder Günther Michel gelang es dem Angriff der Scorpions Leben einzuhauchen. Im gesamten Spiel wurde nur ein erster Versuch aus dem Spiel heraus erreicht. Dem Angriff merkte man am deutlichsten die Ereignisse der letzten Woche an.

Trotzdem wurde nach dem Spiel deutlich, dass die Fans hinter der Mannschaft standen und die tolle Leistung und das Bemühen honorierten. „Ich war selten so stolz auf eine Mannschaft“ sagte Matthias Mecherlein nach dem Spiel. „Wir haben gegen eine der besten Mannschaften dieses Jahr in der GFL gespielt und die Jungs haben sich nie aufgegeben, sondern haben alle ihr Bestes gegeben.“

Büchner - 08.06.2010

Corry Stewart zeigte in  der Not auch als Quarterback eine gute Figur

Corry Stewart zeigte in der Not auch als Quarterback eine gute Figur (© Thorsten Drack (td-pictures))

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: