Bonn vergibt den Sieg

RB Philip Craig (Recklinghausen Chargers) auf dem Weg zum TouchdownIm Duell der Kellerkinder der GFL 2 Nord trennten sich die Recklinghausen Chargers und die Bonn Gamecocks 14:14 unentschieden und änderten somit nichts an ihrer Tabellesituationen. Dabei sahen 237 Zuschauer im Stadion Hohenhorst gerade mal in knapp zwei Minuten drei Touchdowns.

Das erste Quarter ließ den neuen Recklinghäuser Quarterback Keith Lookwood gleich mal die raue Luft der zweiten Bundesliga spüren. Er wurde gleich viermal gesackt. Dazu noch eine Offensive Line, die ihm keine Zeit verschaffte, so dass er wirklich keine Gelegenheit hatte zu glänzen. Er bekam nicht die Zeit Pässe anzubringen. Und dabei hatten die Gastgeber fast elf Minuten den Ball, während die Gäste gerade mal einen Drive mit vier Spielzügen im ersten Viertel bekamen.

Das zweite Viertel sollte dann die besagten zwei Minuten bringen, die hoffen ließen. Gleich zu Beginn bediente der neue Spielmacher Simon Bölling mit einem seiner fünf kompletten Pässe über 14 Yards in der Endzone und nach dem PAT durch Marcel Kolov führten die Chargers mit 7:0. Schon im zweiten Spielzug des nächsten Drives fumbelte Bonns Quarterback Sebastian Schopen und die Gastgeber bedankten sich umgehend mit einem 38 Yard-Touchdown-Lauf durch Philip Craig. Und somit stand es nach dem erfolgreichem PAT von Marcel Kolov 14:0. Die Chargers glaubten nun, so langsam Oberhand zu gewinnen. Doch dem war nicht so. Denn die Gamecocks brauchten nur drei Spielzüge nach dem Kickoff um über 80 Yards zurück zu legen und Bonn Spielmacher erlief den Anschluss-Touchdown. Die Gäste krönten dies mit einer Two-Point-Conversion von Robert Mager.

Das war es dann aber auch für den Rest des Viertels bis kurz vor dem Halbzeitpfiff als die Bonner ein 30 Yard-Fiedgoal-Versuch nicht verwandeln konnten und die Kontrahenten mit 14:8 in die Kabinen gehen mussten.

Die einzige Möglichkeit Punkte im dritten Viertel zu erzielen, kam wieder von den Gamecocks mit einem 31 Yards-Field-Goal-Versuch, der wiederum nicht traf. In diesem Viertel erkämpften die Chargers gerade mal 25 Yards. Das letzte Quarter musste also die Endscheidung bringen. Gegen Mitte des Viertels schafften die Gäste, die bis zu diesem Zeitpunkt fast alleine in Ballbesitz waren, den Touchdown zum 14:14 Ausgleich. Doch anstatt zu kicken, setzen sie wieder auf die Conversion. Doch der Laufversuch von Ruwan Ekanayake schlug fehl und es blieb beim Unentschieden.

Damit kann keiner der beiden Vereine zufrieden sein, denn die Punkteteilung bringt Niemanden Vorteile. So meinte dann auch Chargers Head Coach nach dem nicht so glücklichen Start seines neuen Spielmachers: „Er ist ein guter Pocket Passer, aber die Pocket hält einfach derzeit nicht.“

Dennoch zufrieden zeigte sich Bonns Head Coach Holger Raulfs: „Besonders die Defense hat heute eine wirklich starke Leistung gezeigt. Wir haben insgesamt eine gute Teamleistung geboten."


07:00 Simon Bölling 14 Yard-Pass von Keith Lockwood (PAT Marcel Kolov)
14:00 Philip Craig 38 Yard-Lauf (PAT Marcel Kolov)
14:08 Sebastian Schopen 1 Yard-Lauf (Conversion Robert Mager)
14:14 Robert Mager 10 Yard-Pass von Sebastian Schopen ( Conversion misslungen)


Tillmann - 07.06.2010

RB Philip Craig (Recklinghausen Chargers) auf dem Weg zum Touchdown

RB Philip Craig (Recklinghausen Chargers) auf dem Weg zum Touchdown (© Chargers / S. Sendlak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: