Wer fährt zum Beach-Football-Wochenende nach Turku?

Im Sommer geht in Skandinavien die Sonne so gut wie nie unterZum ersten Mal überhaupt wird ein internationales Beach-Footballlturnier am Strand von Turku in diesem Sommer veranstaltet. Die teilnehmenden Teams sollen am finnischen Ostseestrand viel geboten bekommen: Spielen, essen, trinken, entspannen und mit Freunden unter der Sommersonne Spaß haben. Die maximale Anzahl, die der schönste Strandabschnitt Turkus allerdings ertragen kann, ist auf 300 Spieler limitiert.

Entsprechend laden die Turku Trojans als Organisator am 24. und 25. Juli am „Ruissalo Public Beach“ zu ihrem Sommer-Beach-Football-Turnier ein. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 15 Euro pro Spieler und pro Team wird eine Minimum Registrierung von 10 Euro verlangt.

Gespielt wird nach den „5 gegen 5 Strand Football Regeln. Maximal vier lizenzierte American-Football-Spieler pro Team sind hier erlaubt.

Jedes europäische Team hat also die Chance, den Ruhm und die Ehre zu ernten, als erste Mannschaft in der Geschichte des internationalen Beach-Footballs das erste Turnier auf finnischen Boden zu gewinnen. Die Seestadt Turku ist entweder auf dem Seeweg über Lübeck-Travemünde oder über den Luftweg zu erreichen.

Schlüter - 07.06.2010

Im Sommer geht in Skandinavien die Sonne so gut wie nie unter

Im Sommer geht in Skandinavien die Sonne so gut wie nie unter (© Turku Trojans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Turku Trojanswww.turkutrojans.com
Turku Trojans
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Schweiz
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: