Bandits Serie gerissen

Der Mannheimer Top-Scorer Thomas Wright kam gegen eine starke Phantoms-Defense nur selten in Fahrt.Nach drei Auswärtssiegen in Folge, mussten sich die MTG Rhein-Neckar Bandits verdient den Wiesbaden Phantoms mit 26:14 (19:7 0:7 0:0 7:0) geschlagen geben. Dabei sahen die 450 Zuschauer im Wiesbadener Europaviertel ein Spiel, dass keines der beiden Teams über die ganze Zeit der Partie kontrollieren konnte. Den Unterschied machte aber, dass die Phantoms ihre wachen Momente in der Offense konsequenter in Punkte ummünzen konnten. Überragender Mann war dabei der Wiesbadener Quarterback Marius Marktgraf. Der gerade einmal 21-jährige Spielmacher zeigte ein starkes Spiel und war mit vier Touchdown-Pässen der Garant für den zweiten Heimsieg der Hessen.

Dabei merkte man dem jungen Quarterback von Anfang an keinerlei Nervosität vor einer der besten Abwehrreihen der Ligen an. Nutzten die Wiesbadener doch gleich ihren ersten Drive, der durch einen Fumble der Bandits Offense nur knapp dreißig Yards vor der gegnerischen Endzone startete, für die ersten Punkte. Nachdem die Mannheimer auf Grund eines weiteren Fumbles direkt wieder das Spielfeld verlassen mussten und die Wiesbadener auf 12:0 erhöhten, spätestens allerdings als die Hessen noch im ersten Viertel das dritte Mal die Mannheimer Endzone stürmten, wurden bei vielen Bandits Erinnerungen an die letzte Saison wach. Kamen die Kurpfälzer doch vor einem Jahr in Wiesbaden völlig chancenlos mit 35:0 unter die Räder.

Im Gegensatz zur letzten Saison zeigten die Bandits aber Moral und rappelten sich noch vor dem ersten Seitenwechsel wieder auf. Thomas Wright überbrückte mit seinem einzigen „Big Play“ des Tages das halbe Spielfeld und konnte erst ein yard vor der Endzone gestoppt werden. Den letzten Meter in die Endzone überbrückte Sven Hammer und durch den gelungenen Extrapunkt von Alexander Serpi kamen die Mannheimer auf 19:7 heran. Geführt von einer wieder erstärkten Defense fanden die Bandits ins Spiel zurück und verkürzten den Vorsprung der Hessen bis zur Pause auf 19:14.

Nach der Pause merkte man beiden Teams an, dass sie wussten, dass der nächste Fehler entscheidend sein kann. Dementsprechend nervös agierten beide Angriffsreihen und konnten sich keine großen Raumgewinne erarbeiten. Die Entscheidung folgte im letzten Viertel. Mit seinem vierten Touchdown-Pass des Tages sorgte Marktgraf kurz vor Ende für die Entscheidung.

Die erste Niederlage der Saison kommt für die Mannheimer wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt. Bestreiten die Bandits doch am kommenden Samstag ihr erstes Heimspiel gegen die Darmstadt Diamonds. Beim Saisonauftakt in Darmstadt hatten die Hessen den Bandits nichts entgegenzusetzen und mussten sich den Mannheimern mit 6:20 geschlagen geben. Dementsprechend heiß sind die Bandits auf ihren ersten Auftritt vor heimischer Kulisse und auch die Mannheimer Fans, von denen vor zwei Wochen zum Spiel der Zweiten Mannschaft schon 350 Zuschauer ins MTG Stadion pilgerten, fiebern dem ersten Auftritt der rot-schwarzen entgegen.

Schatz - 06.06.2010

Der Mannheimer Top-Scorer Thomas Wright kam gegen eine starke Phantoms-Defense nur selten in Fahrt.

Der Mannheimer Top-Scorer Thomas Wright kam gegen eine starke Phantoms-Defense nur selten in Fahrt. (© Schatz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: