Tribes wieder Meister

Im Belgium Bowl XXIII setzten sich ohne größere Probleme die West-Vlaanderen Tribes durch. Beim 36:6-Sieg vor rund 600 Zuschauern im Sports Complex von Sint-Agatha Berchem besassen die Bruxelles Tigers nicht die Spur einer Chance und konnten erst im letzten Quarter einen Ehren-Touchdown erzielen.

Die Tribes blieben mit dem Endspielsieg wie im Vorjahr die ganze Saison in Belgien ungeschlagen. Auch die Tigers hatten bis zum Finale alle Aufgaben erfolgreich gemeistert, mussten aber in Sint-Agatha Berchem, westlich von Brüssel gelegen, klar ihre Grenzen erkennen.

Mit dem Sieg im Belgium Bowl XXIII konnten die Tribes den belgischen Titel zum fünften Mal in Folge an ihre Fahnen heften. Insgesamt war es für das Team aus Izegem, eine Kleinstadt mit knapp 27.000 Einwohnern in der belgischen Provinz Westflandern, der siebente Titel.

Wittig - 03.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Brussels Tigerswww.brusselstigers.bemehr News Izegem Tribesizegemtribes.comSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFLSpielplan/Tabellen Brussels TigersOpponents Map Brussels TigersSpielplan/Tabellen Izegem TribesOpponents Map Izegem Tribes
Izegem Tribes
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: